Wie man ein Feuer in einer Feuerstelle entzündet

Pin
Send
Share
Send

Ob Ihre Feuerstelle ein Mittel zum Kochen im Freien ist oder einfach Abwechslung bietet, viele Menschen genießen es, einen Abend am knisternden Feuer in einer Feuerstelle zu verbringen. Halten Sie Sicherheitsvorkehrungen beim Entfachen Ihres Feuers im Vordergrund, um unnötige und potenziell schwerwiegende Verletzungen zu vermeiden. Das Starten eines Feuers in einer Feuerstelle ist unkompliziert. Sobald Sie die Grundlagen des Verlegens und Brennens eines Feuers kennen, wird Ihr Feuer fröhlich lodern.

Sammle Zunder, Anzünder und Treibstoff, die du für dein Feuer benötigst. Beispiele für Zunder sind Zeitungen, trockene Tannennadeln und Stroh. Kindling besteht in der Regel aus dünnen Stöcken oder Zweigen. Brennstoff ist das größere Brennholz, das das Feuer am Brennen hält. Es muss trocken (altes Holz) und nicht grün sein, damit es bei einem Brand gut brennt. Sie benötigen jeweils ungefähr einen Arm Zunder und Brennmaterial sowie genügend Brennstoff, um das Feuer so lange brennen zu lassen, wie Sie möchten. Ein trockener Stamm kann durchschnittlich 45 Minuten brennen.

Legen Sie das Feuer, beginnend mit dem Zunder. Legen Sie eine oder zwei Handvoll Zunder in die Mitte der Feuerstelle. Legen Sie vier oder fünf Stück Zündholz auf Tipi-Art über den Zunder (ordnen Sie die Sticks so an, dass die Sticks in der Mitte über dem Zunder liegen).

Zünde ein Streichholz an und zünde den Zunder an. Beobachten Sie, wie die Flammen vom Zunder bis zum Anzünder reichen und den Anzünder in Brand setzen.

Fügen Sie die kleinsten Teile des Brennstoffs dem Feuer hinzu, nachdem der Anzünder gebrannt hat. Stellen Sie den Brennstoff vorsichtig auf das Feuer über dem Anzünder. Erwarten Sie, dass der Zünder über dem Zunder zusammenbricht - dies erzeugt heiße Glut, um das Feuer am Brennen zu halten.

Fügen Sie zusätzliche Kraftstoffstücke hinzu, wenn die kleineren Kraftstoffstücke verbrennen. Wenn die Flammen nachlassen, fügen Sie zusätzlichen Zunder und Zünder hinzu, damit die Flammen rund um den Kraftstoff ausreichen, bis der Kraftstoff Feuer fängt.

Beobachten Sie das Feuer jederzeit, um die Sicherheit aller zu gewährleisten und sicherzustellen, dass es weiterhin zufriedenstellend brennt. Wenn das Feuer schwindet, fügen Sie mehr Anzünder und Brennstoff hinzu. Wenn das Feuer größer wird, als Sie es wünschen, lassen Sie es nach, ohne zusätzlichen Brennstoff hinzuzufügen, bis es kleiner ist.

Lassen Sie das Feuer ungefähr eine Stunde, bevor Sie es löschen möchten, auf natürliche Weise abbrennen. Füllen Sie zu diesem Zeitpunkt keinen Kraftstoff mehr in das Feuer. Ersticken Sie das Feuer mit Sand oder Schmutz, wenn nur noch Glut übrig ist.

Pin
Send
Share
Send