Wie man eine Spanplattenwand bedeckt

Pin
Send
Share
Send

Unter Spanplatte versteht man eine Platte, die aus Hackschnitzeln, Holzspänen und anderen vergleichbaren Materialien besteht. Es ist eine kostengünstige Alternative zu Standardholz für Möbel und Raumteiler. Einer der Nachteile ist jedoch sein unansehnliches und strukturiertes Aussehen. Spanplatten können durch schönere Holzschnitte ersetzt werden, obwohl dies nicht immer eine Option ist. Glücklicherweise kann eine unansehnliche Spanplattenwand mit Farbe bedeckt werden.

Zum Glück können Sie eine unschöne Spanplattenwand verdecken.

Schritt 1

Befestigen Sie ein Stück Schleifpapier mit einer Körnung von 100 auf der Unterseite eines elektrischen Schleifgeräts und führen Sie das Schleifgerät hin und her über die Spanplatte. Durch das Schleifen werden Oberflächenfehler entfernt und die Spanplattenstruktur gemildert.

Schritt 2

Befeuchten Sie ein weiches Tuch mit Spiritus und wischen Sie die Wand ab. Dadurch wird der Staub vom Schleifen entfernt.

Schritt 3

Gießen Sie eine Grundierung auf Ölbasis in Ihre Farbrollerpfanne. Grundieren Sie die Wand mit einer großzügigen Grundierung. Dies wird dazu beitragen, die Textur der Spanplattenwand auszugleichen.

Schritt 4

Gießen Sie mit einem neuen Liner Ihre Ölfarbe in die Walze und tragen Sie eine leichte Schicht Farbe auf die Wand auf, wobei Sie sie gleichmäßig aufrollen. Lassen Sie es über Nacht trocknen und tragen Sie eine zweite Schicht auf. Lassen Sie die zweite Schicht 24 Stunden trocknen.

Schritt 5

Gießen Sie klares Polyurethan in eine saubere Walzenauskleidung. Tragen Sie einen leichten Anstrich auf die Wand auf, um sie abzudichten. Lassen Sie es über Nacht trocknen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Wände streichen - Wandgestaltung mit Streifen - mömax Beratung (April 2024).