Wie man einen zwergartigen japanischen Ahornbaum pflegt

Pin
Send
Share
Send

Zwergartige japanische Ahornbäume erreichen reife Höhen von nur 6 Fuß hoch. Die Zwergsorten sind Sorten, die aus den üblichen japanischen Ahornbäumen hergestellt werden. Diese kompakten Bäume haben lebendiges Laub, das der Landschaft Farbe und Interesse verleiht. Zwergartige Sorten japanischer Ahornsorten eignen sich gut für den Anbau in Behältern und sind daher eine gute Wahl für Terrassen, Terrassen und überdachte Veranden. Japanische Ahornbäume wachsen in den USDA-Pflanzzonen 5 bis 8. Zwergsorten von japanischen Ahornbäumen erfordern eine ähnliche Pflege wie japanische Standardahornbäume.

Wählen Sie einen Pflanzplatz, der Halbschatten bekommt und vor starken, häufigen Winden geschützt ist. Zwergartige japanische Ahornbäume sind ein unterbewusster Baum, der im gefilterten Schatten größerer, laubabwerfender Landschaftsbäume gedeiht.

Pflanzen Sie japanische Ahornbäume in lockeren, gut durchlässigen Boden mit einem pH-Wert von 6 bis 8. Wenn Ihr Boden schwer und wassergeschützt ist, legen Sie ein mindestens 30 cm hohes Hochbeet an. Zwergahorne vertragen keine schweren Böden oder stehendes Wasser um ihre Wurzelsysteme.

Pflanzen Sie im Frühjahr japanische Zwergahorne, sobald der Boden zum Graben aufgetaut ist. In warmen Klimazonen mit milden Wintern pflanzen Sie im Herbst japanische Ahornbäume.

Graben Sie ein Pflanzloch aus, das doppelt so groß ist wie der Wurzelballen des zwergartigen japanischen Ahorns. Mischen Sie den Boden aus dem Loch mit der Hälfte des reichhaltigen, gut verrotteten Kompostes wie den Boden. Brechen Sie die Seiten und den Boden des Pflanzlochs mit einer Gartengabel oder Schaufel auf.

Schieben Sie den Wurzelballen aus dem Übertopf und legen Sie ihn in das Pflanzloch. Füllen Sie den Wurzelballen mit der Mischung aus Kompost und Erde ein. Wenn Sie im Hochbeet pflanzen, füllen Sie das Beet mit einer Mischung aus gleichen Teilen Erde und Kompost.

Wasser, wenn sich die oberen 2 bis 4 Zoll des Bodens trocken anfühlen. Weichen Sie den Boden beim Gießen mindestens 30 cm tief ein. Der Wasserbedarf variiert je nach Regenfall und Pflanzort. Bei trockenem Wetter sollte der Boden wöchentlich überprüft werden. Wenn sich die Oberseite trocken anfühlt, Wasser auftragen, bis der Boden feucht ist. Wenn der japanische Ahorn an windigen Orten oder in der vollen Sonne gepflanzt wird, überprüfen Sie den Feuchtigkeitsgehalt des Bodens zweimal pro Woche. Beobachten Sie den Baum genau - braune Ränder an den Blättern weisen auf unzureichendes Wasser hin.

Verteilen Sie eine Schicht Mulch 3 Zoll tief in einem kreisförmigen Bereich zwischen dem Stamm und dem Bereich unter der Spitze der Zweige. Halten Sie den Mulch 5 cm vom Stamm entfernt, um Fäulnis zu vermeiden.

Im Herbst mit einem ausgewogenen 10-10-10- oder 20-20-20-Dünger düngen. Verwenden Sie einen Langzeitdünger und verteilen Sie ihn auf der Fläche unter dem Baum, wobei Sie ihn 2 Fuß von der Stammbasis entfernt halten. Überprüfen Sie das Paket, um die richtige Applikationsmethode und Menge für Ihren Baum zu bestimmen.

Beschneiden Sie im späten Winter oder frühen Frühling, bevor die Vegetationsperiode beginnt. Entfernen Sie totes oder krankes Holz und entfernen Sie die überkreuzten Äste. Entfernen Sie niemals mehr als 1/3 des gesamten Laubes des Baumes auf einmal, wenn Sie den Baldachin beschneiden, um die Höhe zu überwachen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Typhochlaena seladonia - SPECIAL EDITION - (April 2024).