So schneiden Sie Farbe ein

Pin
Send
Share
Send

"Einschneiden" ist der Begriff des Malers für den vorsichtigen Malschritt entlang der Kanten von Wänden, Decken, Böden und Verkleidungen, bevor die weniger detaillierte Arbeit des Malens des "Feldes" oder des Hauptbereichs fortgesetzt wird, die normalerweise ausgeführt wird eine Walze. Effektiv und effizient einzuschneiden ist eine Sache, die professionelle Maler von Amateuren unterscheidet, aber jeder kann es mit ein wenig Übung ziemlich gut machen. Es hilft auch enorm, den richtigen Pinsel zu haben. Anfänger gehen normalerweise davon aus, dass sie ein Malerband verwenden müssen, um eine saubere Kante beim Einschneiden zu erhalten. Dies ist immer eine Option, aber sobald Sie den Dreh raus haben, werden Sie feststellen, dass es schneller und oft sauberer ist, das zu überspringen kleben und einfach mit dem Pinsel freihändig.

Gutschrift: Tim Allen / iStock / GettyImagesDas Einschneiden erfolgt normalerweise vor dem Streichen des Feldes mit einer Walze.

Warum sollten Sie immer einschneiden

Das Einschneiden ist aus mehreren Gründen ein wichtiger Bestandteil des Malprozesses. Einer der Hauptvorteile ist psychologischer Natur. Das Einschneiden ist eine langsame, konzentrierte Arbeit, die Konzentration und eine ruhige Hand erfordert (auch ruhiges Atmen). Wenn Sie ein ganzes Haus auf diese Weise malen müssten, würden Sie verrückt werden. Aber wenn Sie mit dem langwierigen Einschneiden fertig sind, haben Sie eine Pufferzone mit Farbe erstellt, in der Sie schneller schalten und die größeren Bereiche effizienter und sinnloser bemalen können. Wenn Sie dagegen nicht sofort einschneiden und das Feld rollen würden, müssten Sie jedes Mal, wenn Sie in der Nähe einer Kante malen, fast zum Stillstand kommen, oder noch schlimmer, Sie müssten Ihre Maschine abstellen Walze und nimm eine Bürste, um entlang der Kante fertig zu sein, bevor du weitermachst.

Das Einmalen nimmt Zeit in Anspruch, aber Sie müssen es nur einmal tun, und es spart auf lange Sicht Zeit, da Sie das Feld schneller und mit weniger Unordnung malen können. Nehmen Sie sich immer Zeit, um eine vollständige Abdeckung zu gewährleisten, wenn Sie einschneiden. du willst keinen zweiten Mantel mehr machen. Schließlich ist das Einschneiden die einzige Möglichkeit, professionell aussehende Ergebnisse zu erzielen. Sie können einfach keine saubere Kante mit einem Farbroller oder sogar einem großen, fetten Pinsel oder einem dieser spielerischen Kantenschwämme malen.

Auswahl des richtigen Pinsels zum Einschneiden von Farbe

Das Schneiden mit einem miesen Pinsel ist wie das Schneiden einer Tomate mit einem Buttermesser - es ist das falsche Werkzeug und es macht ein echtes Durcheinander. Für die meisten Schnitte entlang von Wandkanten und Verkleidungen ist eine 2-Zoll-Winkelbürste die beste Option. Gute Pinsel haben feine Borsten mit "geflaggten" oder geteilten Spitzen, die dazu beitragen, die Farbe zu halten, während sie sich weich anfühlen. Erwarten Sie etwa 10 US-Dollar für einen hochwertigen 2-Zoll-Pinsel. Wenn Sie entlang von Fensterflügeln oder feinen Verzierungen oder Details schneiden, möchten Sie möglicherweise eine kleinere Flügelbürste, die genau zu der Arbeit passt, die Sie ausführen müssen.

Kredit: Wooster / Home Depot2-Zoll abgewinkelte Flügelbürste.

Sollten Sie vor dem Einschneiden Klebeband verwenden?

Das Abkleben zum Schutz der Kanten von Holz und anderen Oberflächen mit Malerband hat Vor- und Nachteile. Das Klebeband kann eine saubere, gerade Kante ergeben, wenn die Oberfläche oder Fuge, die Sie streichen, glatt ist. Dies ist auch eine große Hilfe beim Schutz kleiner Gegenstände wie Türklinken, Beleuchtungskörper und Heizschlitze, wenn Sie diese nicht entfernen möchten (obwohl das Entfernen normalerweise vorzuziehen ist).

Auf der anderen Seite funktioniert das Klebeband bei strukturierten Oberflächen nicht sehr gut, da es schwierig ist, eine gleichmäßige Abdichtung zwischen der Oberfläche und der Bandkante zu erzielen. Durch eventuelle Lücken kann Farbe unter das Klebeband sickern und eine unordentliche Kante entstehen, wenn das Klebeband kommt aus. Taping braucht auch Zeit und verwendet Materialien, die schnell weggeworfen werden. Und wenn Sie das Klebeband zu lange auf der Oberfläche belassen, kann sich die Farbe ablösen, wenn Sie das Klebeband entfernen.

Die Entscheidung für ein Band sollte also von der Situation abhängen: Wenn Sie eine saubere Kante erhalten und das Band auf lange Sicht Zeit spart, ist das Aufnehmen von Bändern sinnvoll. Andernfalls können Sie darauf vertrauen, dass Sie Ihre Fähigkeiten einschränken, um eine bessere Arbeit zu leisten, ohne den zusätzlichen Schritt des Aufnehmens.

So schneiden Sie Farbe ein

Das Einschneiden umfasst normalerweise zwei Durchgänge, die Sie für jeden kleinen Abschnitt wiederholen, bevor Sie mit dem nächsten fortfahren. Beginnen Sie für jeden Abschnitt mit dem sorgfältigeren Durchgang, um den feinen Farbrand zu erzeugen, und kehren Sie dann zurück und verbreitern den ersten Pfad mit etwas schnelleren und breiteren Strichen.

Schritt 1 Laden Sie den Pinsel

Einer der Schlüssel zum erfolgreichen Einschneiden ist das korrekte Einlegen des Pinsels. Verwenden Sie einen kleinen, handgehaltenen Behälter, der nur ca. 1 cm Farbe enthält. Laden Sie den Pinsel nicht direkt aus der Farbdose, da Sie unweigerlich zu viel Farbe auf den Pinsel bekommen.

credit: HANDy / Home DepotVerwenden Sie einen kleinen Farbeimer oder einen anderen Behälter zum Laden Ihres Pinsels (ein gebrauchter Lebensmittelbehälter mit Deckel eignet sich hervorragend).

Tauchen Sie die Spitze des Pinsels nicht weiter als ca. 5 cm in die Farbe ein, und klopfen Sie dann mit den geladenen Borsten vorsichtig gegen die Seite des Behälters. Drehen Sie den Pinsel mindestens einmal um, um überschüssigen Lack zu entfernen. Jetzt können Sie den ersten Durchgang machen.

Schritt 2 Beginnen Sie an der feinen Kante

Die Farbe bleibt am saubersten, wenn sie auf eine trockene Oberfläche aufgetragen wird. Daher ist es am besten, zuerst die fertige Kante zu bearbeiten und von dort aus zu arbeiten.

Halten Sie den Pinsel so, dass er vom Rand abweicht (Sie können den Winkel nach Belieben variieren), berühren Sie die Borsten mit der Oberfläche und drücken Sie dann ein wenig, um die Borsten zu biegen, damit sie sich etwas auffächern. Beginnen Sie, den Pinsel in einem sanften, zu Ihnen gezogenen Strich entlang der Kante zu bewegen. Die meisten Leute finden, dass es am besten ist, den Pinsel so zu halten, als ob man einen Bleistift oder einen Stift mit dem Schaft zwischen Daumen und Zeigefinger hätte. Zeichnen Sie den Pinsel in langsamen, gleichmäßigen Strichen und behalten Sie dabei den Farbverlauf im Auge. Abhängig von Ihrem Sehvermögen kann das Tragen einer Lesebrille dazu beitragen, den Farbverlauf klar zu erkennen, insbesondere bei sehr detaillierten Arbeiten wie dem Malen kleiner Formteile.

credit: Wooster / Home DepotWinkeln Sie den Pinsel von der Farbkante weg.

Da sich die Farbe vor den Borsten bewegt, berühren die Borsten die gemalte Linie nicht. Wenn Sie genau hinschauen, werden Sie feststellen, dass sie tatsächlich auf die Farbe drücken, um die Linie zu zeichnen (der gleiche Effekt tritt auch beim Malen von Fingernägeln auf).

Wischen Sie vom Rand weg, um den Pinsel zu entfernen. Laden Sie die Bürste erneut und kehren Sie von der Kante weg zur Oberfläche zurück. Fächern Sie dann die Borsten vorsichtig auf und drehen Sie sie mit dem Pinselstrich entlang der feinen Kante. Überlappen Sie den vorhergehenden Strich, um die Farbe feucht zu halten.

Schritt 3 Machen Sie einen zweiten Durchgang

Stoppen Sie alle 1 bis 3 Fuß oder so die Bearbeitung der feinen Kante und gehen Sie zurück, um den soeben erstellten Farbpfad zu verbreitern. Verwenden Sie dabei ein paar Hin- und Herbewegungen, und laden Sie den Pinsel gegebenenfalls neu. Das Ziel hier ist es, einen 3 oder 4 Zoll breiten Farbstreifen zu erzeugen, der auf der trockenen Oberfläche zu nichts ausfedert. Sie möchten keinen dicken Farbrand, bei dem der Streifen auf den unbemalten Bereich trifft. Gleichzeitig müssen Sie genügend Farbe verwenden, damit die ersten 2 oder 3 Zoll entlang der fertigen Kante wieder vollständig bedeckt sind, sodass Sie keine zweite Schicht einschneiden müssen.

Und das ist alles, was man einschneiden muss. Sobald jeder Abschnitt gut aussieht, fahren Sie mit dem nächsten fort. In der Regel ist es am besten, den gesamten Zuschnitt auf einmal vorzunehmen und ihn dann (wie angegeben) trocknen zu lassen, bevor die Feldbereiche gestrichen werden. Dies sorgt für die beste Haftung, wenn der erste Feldanstrich die eingeschnittene Farbe überlappt.

Kredit: Lowe'sOverlap die Schnittkante beim Malen des Feldes.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: NEW Hair Color Transformation - 15 Amazing Beautiful Hairstyles Tutorial Compilation 2017! (April 2024).