Wie man Bäume von deinem Land benutzt, um ein Haus zu bauen

Pin
Send
Share
Send

Landbesitzer, die stehendes Holz verkaufen möchten, können sich an einen Käufer wenden, der dann das Schneiden und Entfernen der Stämme veranlasst. Landbesitzer können das Holz ernten. Der Landbesitzer kann dann das Holz abschneiden und das geerntete Holz direkt an lokale Sägewerke vermarkten oder die gefällten Bäume verwenden, um ein Haus oder Gebäude auf dem Land zu bauen. Der Landbesitzer, der seine eigenen Bäume fällen möchte, um sie für den Hausbau zu verwenden, hat die Befriedigung, Holz aus seinem eigenen Land zu verwenden und Geld zu sparen.

Frisch geschnittene Bäume

Schritt 1

Werten Sie die Bäume auf Ihrem Grundstück aus, um festzustellen, ob Sie Bäume haben, die zur Ernte geeignet sind. Die Bäume müssen die richtige Art und Größe haben. Bäume produzieren zwei verschiedene Arten von Hart- und Weichholz. Hartholz hat eine hohe Dichte oder ist härter und schwieriger zu bearbeiten als Weichholz. Hartholz stammt von Laubbäumen, die jedes Jahr ihre Blätter verlieren. Nadelbäume oder immergrüne Bäume produzieren Nadelholz. Weißkiefer, Tanne, Fichte und Zeder eignen sich hervorragend als Nadelholz für den Bau eines Blockhauses. Ahorn, Walnuss, Esche, Birke und Ulme sind geschlagene Harthölzer, die sich für den Schnittholzbau eignen.

Schritt 2

Markieren Sie die Bäume, die Sie fällen möchten, mit Klebeband. Holen Sie Protokolle von stehenden, lebenden Bäumen. Wähle hohe, gerade Bäume. Vermeiden Sie verdrehte Bäume oder solche mit abgebrochenen Ästen und offensichtlichen Schäden. (Von abgestorbenen Bäumen geschnittene Stämme sind häufig befleckt oder mit Insekten befallen.) Wählen Sie Bäume aus, die am Baumstumpf einen Mindestabstand von 18 Zoll haben. Die Länge des Kofferraums sollte mindestens 30 cm betragen.

Schritt 3

Ernte die Bäume. Das Fällen von Bäumen ist eine gefährliche Arbeit. Befolgen Sie alle Sicherheitsmaßnahmen und stellen Sie sicher, dass Sie wissen, was Sie tun. Rufen Sie im Zweifelsfall einen Fachmann an. Schneiden Sie eine große Kerbe in die Basis des Baumes auf der gleichen Seite des Baumes wie die Richtung, in die der Baum fallen soll. Schneiden Sie eine weitere Kerbe auf der gegenüberliegenden Seite des Baumes. Wenn der Baum zu fallen beginnt, entfernen Sie sich schnell. Die Basis des Baumes kann sich drehen und in Richtung des Sägers zurückschlagen. Im Winter Bäume fällen, bevor der Saft zu steigen beginnt.

Schritt 4

Malen oder verhüllen Sie die Enden der Stämme so bald wie möglich, nachdem sie geschnitten wurden. Ein Produkt auf Erdölbasis für diesen Zweck ist in Holzhöfen oder Baumärkten erhältlich. (Schindelöl ist am billigsten, jedoch kann jedes Dichtungsmittel zur Holzkonservierung verwendet werden.) Verwenden Sie eine breite Bürste oder einen Lappen, um jedes Ende des Holzes zu sättigen, damit es beim Austrocknen nicht splittert und reißt. (Wenn Sie die Protokolle von Hand schälen möchten, sollte dieser Schritt auch beim ersten Schneiden der Protokolle ausgeführt werden.)

Schritt 5

Transportieren Sie Holz zu einem Sägewerk, um es in Bretter zu schneiden oder zu trocknen und als Baumstamm zu verwenden. Ein tragbares Sägewerk kann gemietet werden, um das Holz vor Ort zu verarbeiten.

Pin
Send
Share
Send