So schmieren Sie das Heck eines MTD-Aufsitzmähers

Pin
Send
Share
Send

Bevor Sie Ihren MTD-Aufsitzmäher jedes Jahr verwenden, sollten Sie den Mäher vorbeugend warten. Wenn Sie die Räder und das Getriebe Ihres MTD-Aufsitzmähers beim Schalten, Rückwärtsfahren, Bergauffahren und beim normalen Verschleiß schmieren, sollten Sie unbedingt das hintere Ende Ihres Mähers schmieren, um zu verhindern, dass die Achse und die Zahnräder überhitzen und reiben und schließlich brechen .

Schritt 1

Setzen Sie die Fettpressendüse in die Mitte jedes hinteren Reifenfetts (außen an den Reifen). Pumpen Sie den Griff der Fettpresse, bis das Fett um die Hinterachse des MTD-Fahrers herausspritzt. Tun Sie dies auch an beiden Vorderreifen.

Schritt 2

Legen Sie sich hinter das Heck des MTD-Mähers.

Schritt 3

Suchen Sie das frisbee-förmige Verteilergetriebe an der Hinterachse des MTD-Aufsitzmähers. Unten und oben am Getriebegehäuse befindet sich eine Vierkantschraube. Lösen Sie die untere Schraube mit dem Gabelschlüssel. Stellen Sie die Ölablasswanne unter das Gehäuse, um das alte Öl aufzufangen. Dies ist dickes Getriebeöl, daher kann es eine Weile dauern.

Schritt 4

Die Ablassschraube wieder fest einschrauben. Lösen Sie die Schraube von der Oberseite des Getriebegehäuses. Setzen Sie den Trichter in das Loch und füllen Sie das Gehäuse bis zu einem Winkel von 1/4-Zoll von oben. Entfernen Sie den Trichter und schrauben Sie den oberen Stopfen wieder ein.

Pin
Send
Share
Send