Sind Jadepflanzen für Hunde giftig?

Pin
Send
Share
Send

Die Jadepflanze ist eine in Südafrika heimische Zimmerpflanze, die jedoch in vielen Haushalten in den Vereinigten Staaten verbreitet ist. Trotz seiner Schönheit ist die Jadepflanze für Hunde und Katzen giftig.

Bildnachweis: michele princigalli / iStock / Getty Images Nahaufnahme von Jade Pflanze

Die Jade-Pflanze

Kredit: Zoonar RF / Zoonar / Getty Imagesclose oben der Jadepflanze

Crassula argentea ist der wissenschaftliche Name für die Jade-Pflanze, die als Sukkulente bekannt ist, weil sie in ihren Blättern, Wurzeln und Stängeln Wasser speichert. Jade sehnt sich nach hellem Sonnenlicht und gedeiht bei Temperaturen zwischen 55 und 80 Grad Fahrenheit. Andere Namen für die Jadepflanze sind der Freundschaftsbaum und die Geldpflanze.

Anzeichen von Toxizität bei Hunden

Kredit: Andreas Rodriguez / iStock / Getty Imagesdog mit Tierarzt

Obwohl die Jadepflanze harmlos erscheint, kann sie tödlich sein, wenn sie von einem Hund verzehrt wird. Ein Hund, der die Blätter einer Jadepflanze gefressen hat, kann Depressionen, Durchfall, Erbrechen und Gleichgewichtsstörungen aufweisen, berichtet die Website PetPlace.com. Wenn Ihr Hund eines dieser Anzeichen aufweist, wenden Sie sich sofort an Ihren Tierarzt.

ASPCA Animal Control Poison Center

Gutschrift: Monkey Business Images / Monkey Business / Getty Imageswoman am Telefon

Wenn Sie Ihren Tierarzt nicht erreichen können und vermuten, dass Ihr Hund einen Teil der Pflanze gefressen hat, rufen Sie das ASPCA Animal Control Poison Center unter 888-426-4435 an. Seien Sie bereit, die Rasse, das Alter, das Geschlecht und das Gewicht Ihres Hundes anzugeben. Teilen Sie dem Bediener die Symptome und Informationen Ihres Hundes bezüglich der Menge der verzehrten Jadepflanze und der seit der Einnahme verstrichenen Zeit mit.

Pin
Send
Share
Send