Zurücksetzen des Endschalters an einem Goodman-Ofen

Pin
Send
Share
Send

Goodman Manufacturing wurde 1982 gegründet und ist ein amerikanisches Unternehmen, das Heizungs- und Klimaanlagen für Privat- und Gewerbekunden herstellt. Goodman-Wohnöfen enthalten mehrere Endschalter, um einen sicheren Betrieb zu gewährleisten. Der primäre Endschalter, der das Aufheizen des Ofens auf unsichere Temperaturen verhindert, ist so programmiert, dass er sich nach einer Störung automatisch zurücksetzt. Der Rollout-Endschalter, der aktiviert wird, wenn die Brennerflammen nicht richtig in den Wärmetauscher gezogen werden, muss manuell zurückgesetzt werden. Glücklicherweise dauert das Zurücksetzen des Rollout-Endschalters in einem Goodman-Ofen nur wenige Sekunden.

Schritt 1

Bringen Sie den Schalter des Leistungsschalters, der dem Goodman-Ofen entspricht, in die Position "Aus", um die Stromversorgung des Geräts zu unterbrechen.

Schritt 2

Entfernen Sie die Zugangsklappe zum Ofen, um zu den internen Komponenten zu gelangen. Fassen Sie die Seiten der Platte und heben Sie sie gerade an, um die Haltelaschen am Boden des Ofenschranks freizulegen. Beachten Sie, dass Sie bei einigen Goodman-Ofenmodellen die Schrauben an der Seite der Verkleidung entfernen müssen, um sie zu lösen. Legen Sie die entfernte Zugangsklappe zur Seite.

Schritt 3

Suchen Sie den Rollout-Endschalter an der Brennerbaugruppe. Suchen Sie nach einer abgerundeten Komponente mit einem erhöhten roten Knopf in der Mitte.

Schritt 4

Halten Sie die rote "Reset" -Taste in der Mitte der Rollout-Endschalterkomponente gedrückt. Halten Sie die Taste ein bis zwei Sekunden lang gedrückt, bevor Sie sie loslassen.

Pin
Send
Share
Send