Wie Yard Ornaments neu streichen

Pin
Send
Share
Send

Sorgfältig ausgewählte Gartenornamente ergänzen die Pflanzen in Ihrem Garten, bis sie durch Verblassen oder Abblättern der Farbe schäbig aussehen. Beleben Sie Ihre müden, alten Ornamente mit neuem Anstrich. Farbe verbessert nicht nur das Erscheinungsbild der Dekorationen, sondern schützt sie auch vor Witterungseinflüssen, sodass sie bei rauen Außenbedingungen länger halten.

Kredit: Neil Duazo / iStock / Getty ImagesNahaufnahme des Gartenzwergs im Garten

Harz und kunststoff

Verblichene Ornamente aus Harz oder Kunststoff neigen dazu, sich zu lösen, wenn Sie versuchen, sie zu bemalen. Wenn Sie sich jedoch etwas Zeit nehmen, um sie zuerst vorzubereiten, können sich Ihre Erfolgschancen verbessern. Die meisten Harzornamente wurden während des Gießens mit Farbstoff versetzt, sodass die Farbe nicht auf die Oberfläche aufgetragen wurde. Schrubben Sie das Ornament mit einem Reiniger, der Trinatriumphosphat enthält, um Flecken, Schmutz und Schimmel zu entfernen, wodurch die Oberfläche für das Malen vorbereitet wird. Eine Sprühfarbe auf Ölbasis, die für die Verwendung im Freien auf Kunststoffen und Harzen formuliert ist, funktioniert am besten. Tragen Sie die Farbe in zwei oder drei dünnen, gleichmäßigen Schichten auf und lassen Sie jede Schicht vollständig trocknen, bevor Sie die nächste auftragen. Wenn Sie mehrere Farben verwenden, kleben Sie die Bereiche ab, die Sie nicht zuerst malen möchten. Kunstharz- und Kunststoffverzierungen müssen häufig alle zwei bis drei Jahre neu gestrichen werden.

Konkrete Verzierungen

Eine gründliche Reinigung mit klarem Wasser bereitet konkrete Ornamente und Statuen zum Bemalen vor. Sie können einen Borstenpinsel verwenden, um abblätternde Farbe zuerst zu entfernen. Vermeiden Sie jedoch ein zu hartes Scheuern, da Sie den Beton beschädigen oder ätzen könnten. Nachdem der Beton vollständig getrocknet ist, streichen Sie ihn mit zwei dünnen Schichten Latexaußenfarbe. Latexfarben für Beton oder Mauerwerk haften gut und halten am längsten. Fügen Sie Details mit einem kleineren Pinsel hinzu und lassen Sie jede Schicht vollständig trocknen, bevor Sie die nächste hinzufügen. Ein klarer, nicht vergilbender Betonversiegeler, der 24 Stunden nach dem letzten Anstrich aufgetragen wird, erhöht die Langlebigkeit des neuen Anstrichs.

Eisen und Metall

Das Schrubben mit einer Drahtbürste kann die alte, abblätternde Farbe von Schmiedeeisen- und Metallverzierungen entfernen. Ein professionelles Sandstrahlen kann jedoch erforderlich sein, wenn das Teil mit mehreren Schichten alter Farbe bedeckt ist. Wenn das Ornament verrostet ist, reinigen Sie es vor dem Grundieren mit einer Rostentfernungslösung und verwenden Sie eine Grundierung, um Rost zu minimieren. Malen Sie zuerst die Metallteile mit der Grundierung. Verwenden Sie dazu eine für den Außenbereich geeignete Grundierung oder Eisen oder Metall. Nach dem Trocknen der Grundierung zwei bis drei Schichten frischen Anstrich für Metall im Freien auftragen. Für ein dauerhafteres Finish sollten Sie eine professionelle Pulverbeschichtung in Betracht ziehen, bei der die Spezialfarbe durch Hitze dauerhaft abgebunden wird.

Laufende Wartung

Die Verwitterung ist ein Feind jeder bemalten Gartenverzierung. Bringen Sie Ihre Ornamente im Herbst nach drinnen, wenn Sie den Garten ins Bett legen, damit der Winter die Witterung verlangsamt. Alternativ können Sie die Ornamente im Winter mit Planen bedecken, wenn Sie den Blick in den schlafenden Garten nicht stören. Das Platzieren von Ornamenten, bei denen sie nicht täglich von einer Sprinkleranlage gesprüht werden, verhindert außerdem Witterungsprobleme. Direkte Sonneneinstrahlung kann auch das Ausbleichen der Farbe beschleunigen, insbesondere bei Ornamenten aus Kunststoff und Harz. Wenn Sie Ihre neu gestrichenen Teile mit einer Versiegelung versehen, tragen Sie diese alle zwei Jahre erneut auf, damit die Farbe unter der Oberfläche optimal aussieht.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: 18 COOL AND EASY DIY WALL DECOR IDEAS TO TRANSFORM YOUR LIVING SPACE (April 2024).