So berechnen Sie die Kosten für den Bau eines Untergeschosses

Pin
Send
Share
Send

Alles klingt Bauvorhaben Beginnen Sie damit, alles auf Papier zu erarbeiten - ein Budget und einen Entwurf zu entwickeln -, um die Kosten und die Zeit abzuschätzen, die für die Fertigstellung des Projekts erforderlich sind. Das Budget kann auch als Projektplan dienen, indem es Ihnen hilft, die einzelnen Bauphasen vorherzusehen.

Je mehr du kannst planen zum auf PapierJe besser Sie darauf vorbereitet sind, mit jedem umzugehen Überraschungen das kann kommen. Wenn Sie ein Budget in einer Kalkulationstabelle oder einem Arbeitsblatt erstellen, können Sie damit auch Ihre Ausgaben im Auge behalten. Die Kategorien, die Sie hinzufügen müssen, um die Kosten für den Bau eines Untergeschosses zu berechnen, umfassen:

  • Design- und Engineering-Gebühren
  • Bau- und Genehmigungsgebühren
  • Boden- und Sortierkosten
  • Fundament und Fundamente
  • Baumaterial
  • Sanitär und elektrisch
  • Sonstiges Zubehör
  • Oberflächenmaterialien
  • Arbeitsgebühren
  • Notfallkonto

Design- und Engineering-Gebühren

Bevor Sie ein Wohn- oder Geschäftsprojekt bauen können, müssen Sie ein solides Design haben und Blaupausen - In einigen Baugebieten - und der Pläne ausgeführt, vor allem wenn Bodentests dies belegen. Sie müssen den örtlichen Behörden einen Entwurf vorlegen, der Pläne und detaillierte Informationen zu Ihrem Bauvorhaben enthält. Der Architekt oder Ingenieur, der für das Projekt ausgewählt wurde, muss über Kenntnisse in Bezug auf die örtlichen Schutz-, Umwelt-, Zonen- und Bauvorschriften verfügen. Die fertige Blaupause enthält die Größe des Untergeschosses wie Wandhöhen, Längen und Breiten sowie die Gesamtfläche - all dies treibt die Materialkosten in die Höhe.

Genehmigungsgebühren

Um die Genehmigungsgebühren zu berechnen, müssen Sie sich an Ihre örtliche Baubehörde wenden. In einigen Regionen des Landes können die Baubehörden separate Genehmigungen für verschiedene Bauphasen verlangen, z. B. für die Einstufung, das Bauen, die Installation oder die Stromversorgung - oder sie können alle diese Genehmigungen in einer Gebühr zusammenfassen. Die örtliche Agentur kann Ihnen eine Liste der erforderlichen Genehmigungen und die Gebühren für jede Genehmigung zur Verfügung stellen. Lokale Gebühren können auch enthalten Steuern zum Auswirkungen zu Schulen, Straßen und Feuerwehren, je nachdem, wo Sie leben.

Boden und Sortierung

Weil der Bau eines Kellers erfordert Ausgrabung - Schmutz vom Boden entfernen - Die örtliche Behörde fordert Sie in der Regel zur Ausführung auf Bodenuntersuchungen bevor Sie den Boden brechen können, um die Bestandteile des Bodens zu bestimmen. Die Ergebnisse dieser Tests können die Materialien beeinflussen, die Sie für den Bau Ihres Kellers auswählen. Das Projekt kann auch eine Landvermesser um die Website genau für die Einstufung einzurichten. Alle Keller erfordern eine Grader zu ausgraben die Website, um den Raum zu schaffen, um zu bauen.

Fundament und Fundamente

Sofern Sie keine Art unterirdischen Unterstand bauen, dienen Keller als Grundlage für die darüber liegende Struktur. Alle Fundamente aus Block oder Zement erfordern auch Fundamente unter dem Boden, die das Gewicht der Struktur tragen. Die Ergebnisse der Bodenuntersuchungen können sich auf die Konstruktion des Fundaments und der Fundamente auswirken. Das Fundament und die Fundamente beinhalten auch die Kosten für Kies, Sand und Bewehrung als Teil ihrer Unterstützung.

Baustoffliste

Informieren Sie sich über die Kosten für Baumaterialien, die für das Projekt benötigt werden, damit Sie diese Komponenten einzeln auszeichnen können. Nachdem der Keller entworfen und entworfen wurde, sollte der Architekt oder Ingenieur auch eine Materialliste beifügen, in der alle für die Fertigstellung des Projekts erforderlichen Angaben enthalten sind. Verwenden Sie diese Liste, um zu bestimmen, wie viel die Materialien kosten werden. Dies sollte Zement oder Block für die Außenwände, die Ständerrahmen im Inneren - Bauholz, Befestigungselemente, Trockenbauwände und Türen - einschließen, wenn Sie den Kellerraum in separate Räume aufteilen möchten, sowie Fenster oder Türen im Außenbereich, die oberirdisch sind Abdichtung erforderlich. Abhängig von Ihrem Wohnort und der Beschaffenheit des Bodens müssen Sie möglicherweise auch die Kosten für die Entwässerung des Fundaments oder der Sumpfpumpen berücksichtigen.

Sanitär und Elektrik

Wenn Sie dem Keller eine kleine Küche oder ein Badezimmer hinzufügen möchten, vergessen Sie nicht, die Kosten für Wasserzuleitungen, Abläufe und Entlüftungen sowie für die Sanitärinstallationen - Waschbecken, Toiletten, Badewannen oder Duschen - zu berücksichtigen. Einige Leute entscheiden sich dafür, ihre Waschküche in den Keller zu stellen; Sie müssen die erforderlichen Anschlüsse für alle Geräte bereitstellen: Warmwasserbereiter und Heizung oder Klimaanlage sowie Leitungen, Leuchten und Steckdosen.

Sonstiges Zubehör

Jedes Bauprojekt verfügt über eine Liste verschiedener Verbrauchsmaterialien, die Sie zur Vervollständigung der Struktur benötigen. Berechnen Sie für einen Keller die Kosten für die Abdichtung es, Schaumisolierung, Dampfsperren, Verstemmen oder Befestigungen.

Oberflächenmaterialien

Zu den Oberflächenmaterialien gehören Möbel, Arbeitsplatten, Farben, Wand-, Tür- und Fensterverkleidungen, abgehängte Decken - sofern geplant - und Bodenbeläge wie Teppich, Vinyl oder Fliesen. Alle Vorräte, die Sie benötigen, um den Keller nutzbar zu machen.

Arbeitskosten

Viele Auftragnehmer teilen ihre Arbeitskosten nicht einzeln auf, wenn sie Ihnen ein Angebot unterbreiten. Zum Beispiel wird die Einrichtungsgebühr bei Bewertungsgeboten in der Regel als separate Werbebuchung aufgeschlüsselt - der Sortierer wird zur Baustelle transportiert und dort eingerichtet - und es wird entweder eine Stundenzahl oder ein Kostenvoranschlag für den jeweiligen Auftrag angegeben, der sowohl die Maschine als auch umfasst die Arbeit, um es zu betreiben. Möglicherweise möchten Sie auch nur Teile des Projekts an Fachleute vergeben - wie z. B. die Sortierung und den Bau der Außenwände - und den Rest des Kellers selbst fertigstellen, wenn Sie die Erfahrung haben. Dies kann Ihnen helfen, die Arbeitskosten und die Gesamtprojektkosten niedrig zu halten.

Notfallkonto

Fügen Sie als Sicherheitsfaktor ein Notfallkonto hinzu, das 5 bis 10 Prozent des Gesamtbudgets ausmacht. Dies gibt Ihnen Spielraum für Kostenüberschreitungen, ungeplante Kosten oder Überraschungen.

Pin
Send
Share
Send