Wie man italienische Zypressen in Behältern züchtet

Pin
Send
Share
Send

Die für ihre schmale Säulenform bekannte italienische Zypresse wird häufig zur Gestaltung von Akzenten und Sichtschutz verwendet. Dieses immergrüne, graugrüne, federartige Laub bildet einen quirligen und dichten Baldachin. Als toleranter Baum reagiert die italienische Zypresse gut auf die Containerumgebung, wenn sie in lehmigen, gut durchlässigen Böden wächst und an sonnigen, gut belüfteten Standorten gehalten wird.

Durch die hohe Säulenform ist die italienische Zypresse leicht zu erkennen.

Schritt 1

Wählen Sie einen tiefen, durchlässigen Behälter für Ihren italienischen Zypressenbaum. Wählen Sie eine mit mehreren Drainagelöchern am Boden anstatt nur einer, um eine gut durchlässige Bodenumgebung zu gewährleisten. Befestigen Sie feines Drahtgeflecht über der Oberfläche jedes Drainagelochs. Füllen Sie den Behälter etwa zur Hälfte mit einer lehmigen, nährstoffreichen Erde und stellen Sie den Behälter beiseite.

Schritt 2

Nehmen Sie die italienische Zypresse aus der Bindung und untersuchen Sie das Wurzelsystem sorgfältig. Entfernen Sie etwas, aber nicht alles, des überschüssigen Bodens um die Wurzeln, um ein besseres Bild zu erhalten, falls erforderlich. Entfernen Sie abgestorbene oder verwelkte Wurzeln aus dem Wurzelsystem. Schneiden Sie die beschädigten Wurzeln zurück in die Wurzelmasse. Schneiden Sie die Spitzen des gesamten Wurzelsystems.

Schritt 3

Stellen Sie den italienischen Zypressenbaum in die Mitte seines vorbereiteten Behälters und füllen Sie den Behälter den Rest des Weges mit Erde. Bewässern Sie die frisch eingetopfte italienische Zypresse mit lauwarmem Wasser. Gießen Sie das Wasser gleichmäßig um den Boden der Zypresse, bis das Wasser aus den Abflusslöchern zu fließen beginnt. Lassen Sie die Zypressenerde zwischen jeder Bewässerung etwas trocknen, um eine Überwässerung zu vermeiden.

Schritt 4

Stellen Sie die neu eingetopfte italienische Zypresse an einen warmen, gut belüfteten Ort. Wählen Sie einen Ort, an dem täglich mindestens acht Stunden volles bis teilweise schattiertes Sonnenlicht scheint. Wählen Sie, wenn möglich, einen Standort im Freien und keinen in Innenräumen, da die italienische Zypresse im Freien am besten gedeiht.

Schritt 5

Befruchten Sie die eingetopfte italienische Zypresse monatlich während der gesamten Vegetationsperiode vom frühen Frühling über den Hochsommer bis zum frühen Herbst. Füttern Sie den Baum mit einem ausgewogenen Langzeitdünger, z. B. einer 10-10-10- oder 20-20-20-Kombination. Stellen Sie alle Düngeranwendungen bis zum frühen Herbst ein, damit die italienische Zypresse vor der Ruhephase aushärten kann.

Schritt 6

Lassen Sie die italienische Zypresse in ihrem Behälter frei wachsen. Vermeiden Sie es, diesen Topfbaum zu beschneiden, da er sein Wachstum beeinträchtigen kann. Zögern Sie nicht, den neuen Wuchs der italienischen Zypresse zurückzudrücken, um die Form zu kontrollieren, obwohl dies selten notwendig ist.

Schritt 7

Umtopfen Sie Ihren italienischen Zypressenbaum im Hochsommer alle ein bis zwei Jahre, um die Nährstoffe des Bodens wieder aufzufüllen. Schließen Sie den Umtopfvorgang auf die gleiche Weise ab, wie Sie den ersten Umtopfvorgang abgeschlossen haben. Die italienische Zypresse in einen sauberen Behälter umpflanzen und niemals alten Boden wiederverwenden.

Pin
Send
Share
Send