Welche Holzart sollte für Außentreppen verwendet werden?

Pin
Send
Share
Send

Die beste Auswahl an Holz für Außentreppen hängt von der Gestaltung der Treppen und ihrer Umgebung, der Umgebung, in der sie gebaut werden, und den ästhetischen Vorlieben des Hausbesitzers ab. Decktreppen können beispielsweise einfach und grob geschnitten sein, während die Stufen der Veranda mehr Raffinesse erfordern. Sie können eine Vielzahl von Hölzern erfolgreich in Außenprojekten einsetzen, und jedes hat seine Vor- und Nachteile.

Behandeltes Holz

Behandeltes Holz ist ideal für Projekte wie Decktreppen, Kellertreppen und Stufen, die zu hinteren Veranden und Nebengebäuden führen. Behandeltes Holz ist stark und langlebig. Es ist immer eine kluge Wahl für den Bodenkontakt, da es Fäulnis besser widersteht als die meisten Holzprodukte. Wenn Sie etwas attraktiveres wünschen, lassen Sie das behandelte Holz sechs Wochen lang trocknen, bevor Sie Flecken oder Farbe auftragen.

Kaufen Sie vorgeschnittene Stufentraversen in einem örtlichen Heimzentrum, um den Bauprozess zu vereinfachen. Behandeltes Holz ist auch mit einer Vielzahl von Schienen und dekorativen Details erhältlich, mit denen Sie die Sicherheit Ihrer Schritte gewährleisten können. Zur Vermeidung von Korrosion für alle Fugen behandelte Befestigungselemente verwenden, die für Terrassendielen ausgelegt sind.

Zeder

Zedernholzprofile und Riser verleihen den Stufen ein etwas raffinierteres Aussehen. Raue Zeder hält fast so lange wie behandeltes Holz. Glatte Zeder hat ein anspruchsvolleres Aussehen und ist in der Regel teurer. Es ist etwas weicher mit einem schönen roten Farbton und wird für seine luxuriöse Maserung geschätzt. Mit mehr als den doppelten Kosten wird Zeder definitiv Ihr Budget drastisch erhöhen. Verwenden Sie für alle Verbindungen behandelte Terrassenschrauben, um Flecken zu vermeiden. Zeder nimmt Flecken gut auf und funktioniert besser mit Farben auf Ölbasis als mit Farben auf Wasserbasis. Es wird normalerweise nicht als die stärkste Option für die Rahmung angesehen.

Harthölzer

Exotische Harthölzer wie Mahagoni oder Teak sorgen für luxuriösere, handwerklich anmutende Ergebnisse. Diese Hölzer sind teuer, aber wunderschön. Sie müssen versiegelt und gelegentlich wieder versiegelt werden, um ihre Schönheit auf lange Sicht zu bewahren. Jedes der "Regenwald" -Harthölzer hat eine bestimmte Farbe und Maserung. Kombinieren Sie sie zu Mustern für ein attraktives Design. Stellen Sie sicher, dass alle Schraubenlöcher vorgebohrt sind, um ein Spalten zu vermeiden.

Gemalte Treppe

Baue Stufen aus Kiefernholz, wenn du sie malen möchtest. Kiefer ist leicht zu schneiden, leicht zu verarbeiten und kostengünstig. Stellen Sie sicher, dass die Kiefer gut bemalt ist, damit die Elemente nicht verrotten. Es ist ein ziemlich weiches Holz mit wenig Beständigkeit gegen Fäulnis, ohne Farbe oder Flecken, um es zu versiegeln.

Stellen Sie sicher, dass alle Stufen Handläufe haben, um Stürze zu vermeiden. Verwenden Sie vorgefertigte Schienenelemente, um schöne Geländer zu erstellen. Sie sind für das Abkürzungsfräsen konzipiert und erfüllen die Anforderungen der Bauvorschriften. Stellen Sie sicher, dass alle Verbindungen in jedem Holzaußenprojekt mit behandelten Verbindungselementen hergestellt werden, um Korrosion und Flecken auf dem Holz zu vermeiden.

Pin
Send
Share
Send