So platzieren Sie Einbauleuchten

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie jemals in ein Haus mit vertiefter Beleuchtung getreten sind, werden Sie wahrscheinlich von dem Gefühl beeindruckt sein, dass es jemandem wirklich am Herzen liegt, eine warme Atmosphäre zu schaffen. Einbauleuchten effektiv zu beabstanden ist ein Teil Kunst, ein Teil Wissenschaft, ein Teil persönliche Vorlieben und ein Teil Geduld. Mit anderen Worten, Sie sollten bereit sein, den Abstandsplan zu optimieren und Anpassungen vorzunehmen. Der gesamte Prozess ist zwar nicht schwierig, aber rekursiv. Aber wenn Ihre Augen beim Anblick Ihres eigenen gut beleuchteten Hauses leuchten, werden Sie wissen, dass es jede Minute wert war.

Gutschrift: GoodMood Photo / iStock / Getty Images Notwendige Beleuchtung über einer Küchentheke.

Schritt 1

Erstellen Sie eine Raumaufteilung auf Normal- oder Millimeterpapier. Markieren Sie die Abmessungen des Raumes sowie die Platzierung und Größe der Möbel. Mit einem Bleistift Nr. 2 arbeiten und einen Radiergummi in der Nähe aufbewahren.

Schritt 2

Berechnen Sie, wie viel Watt Ihr Raum benötigt - der erste Schritt, um zu bestimmen, wie viele Einbauleuchten Sie kaufen sollten und wo Sie sie platzieren müssen. Multiplizieren Sie die Breite des Raums mit der Länge in Fuß. dann multiplizieren Sie diese Zahl mit 1,5. Wenn Ihr Familienzimmer 20 Fuß breit und 20 Fuß lang ist, benötigen Sie 600 Watt Licht, da 20 x 20 = 400 x 1,5 = 600.

Schritt 3

Bestimmen Sie, wie viele Einbauleuchten Sie benötigen, indem Sie zunächst festlegen, wie hell die einzelnen Leuchten sein sollen. Die meisten Einbauleuchten bieten Platz für 75- oder 100-Watt-Lampen. Sie sollten jedoch vorsichtig sein und 60-Watt-Lampen auswählen, damit die Lampen nicht wie Scheinwerfer aussehen. Teilen Sie die im Raum benötigte Gesamtleistung durch die Lampengröße. In diesem Beispiel ist also 600 geteilt durch 60 gleich 10, was bedeutet, dass Sie 10 Lichter benötigen, um den Raum ausreichend zu beleuchten. Alternativ können Sie auch Fehler machen, indem Sie den Raum überbeleuchten und Dimmschalter an den Einbauleuchten installieren. Wenn Sie sich also für 100-Watt-Lampen entscheiden, benötigen Sie nur sechs Lampen, da 600 geteilt durch 100 gleich sechs sind.

Schritt 4

Bleiben Sie an diesem Punkt des Prozesses flexibel und denken Sie daran, dass diese Formeln Ihre Bemühungen leiten sollen, nicht sie zu beauftragen. Am Ende möchten Sie vielleicht ein oder zwei Lichter addieren oder subtrahieren. Sie können beispielsweise Formeln und Abstände ignorieren, um einen Schwerpunkt im Raum hervorzuheben, z. B. einen Kamin oder ein wertvolles Familienporträt.

Schritt 5

Platzieren Sie die ersten vier Lichter, indem Sie an den Ecken des Raums beginnen und einen Abstand von 3 Fuß einhalten. Dieser Abstand stellt sicher, dass die Einbauleuchten keine Schatten in den Ecken werfen und den Raum dadurch kleiner erscheinen lassen, als er ist. Wenn die ersten vier Lichter vorläufig platziert sind, gehen Sie so vor, dass die verbleibenden Lichter gleichmäßig verteilt sind, und lassen Sie zwischen jedem mindestens 2 Fuß Abstand.

Schritt 6

Überprüfen Sie Ihre Arbeit auf Papier. Übertragen Sie dann Ihren Abstandsplan in einem zusätzlichen Schritt an die Decke, indem Sie ein Stück Malerband an die Position jedes Lichts platzieren. Gehen Sie durch den Raum und nehmen Sie Revisionen vor, um Ihren vierteiligen Planungsprozess im wahrsten Sinne des Wortes zu schließen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: LED Einbaustrahler einbauen: So gehts! (March 2024).