Berechnung der Poolfläche

Pin
Send
Share
Send

Sie planen eine Neulackierung oder Installation neuer Fliesen in Ihrem Pool und die Frage ist, wie viel Farbe oder Fliesen Sie benötigen? Um diese Beträge zu berechnen, müssen Sie zunächst die Oberfläche Ihres Pools kennen. Selbst wenn Ihr Pool eine unregelmäßige Form hat, können Sie die Oberfläche mithilfe von Schätzungen und einigen grundlegenden mathematischen Methoden berechnen.

Hinterhof-Pools sind hübsch, müssen aber gewartet werden.

Messen Sie Ihren Pool

Messen

Messen Sie die Größe Ihres Pools in Fuß. Messen Sie bei rechteckigen Becken die Länge und Breite. Messen Sie bei kreisförmigen Becken den Durchmesser. Stellen Sie sich einen Pool mit unregelmäßiger Form vor, der von einem Rechteck begrenzt wird, und messen Sie die Länge und Breite des Pools.

Schritt 2

Ziehen Sie das Maßband durch das Wasser bis zum Beckenboden und lesen Sie das Maßband oben an der Wand ab. Notieren Sie die Tiefe in Fuß. Wenn Ihre Pooltiefe variiert, messen Sie einmal an der flachsten und einmal an der tiefsten Stelle. Ermitteln Sie die durchschnittliche Tiefe, indem Sie die beiden Zahlen addieren und durch zwei teilen.

Berechnen Sie die Grundfläche des Pools. Für rechteckige Becken multiplizieren Sie die Länge mit der Breite; für kreisförmige Pools den halben Durchmesser und multiplizieren Sie diese Zahl mit sich selbst, dann multiplizieren Sie mit 3,14 oder pi, wenn Sie einen wissenschaftlichen Taschenrechner haben. Berechnen Sie für unregelmäßig geformte Becken die Fläche aus den Rechteckmaßen und schätzen Sie dann mit den Augen, wie viel des Rechtecks ​​Ihr Becken abdecken würde. Wenn Ihr Pool 80 Prozent des Rechtecks ​​abdeckt, wird Ihre Poolfläche durch 100 geteilt, multipliziert mit der Fläche des Rechtecks.

Schritt 4

Berechnen Sie die Oberfläche Ihrer Poolwände. Addieren Sie bei rechteckigen Pools die Länge und Breite und multiplizieren Sie sie mit der doppelten Tiefe. Multiplizieren Sie für kreisförmige Pools den Durchmesser mit der Tiefe und dann mit 3,14 oder pi. Schätzen Sie für unregelmäßig geformte Becken entweder mithilfe der Berechnung für ein rechteckiges Becken oder messen Sie den oberen Rand des Beckens und multiplizieren Sie diese Länge mit der durchschnittlichen Tiefe.

Fügen Sie die Oberfläche des Poolbodens und die Oberfläche der Poolwände hinzu. Dadurch erhalten Sie den gesamten Poolbereich in Quadratfuß.

Pin
Send
Share
Send