Meine Pfirsiche werden nicht größer oder reifer

Pin
Send
Share
Send

Nur wenige hausgemachte Leckereien können sich mit einem prallen, perfekt reifen Pfirsich aus dem eigenen Baum messen. Aber eine reichliche und gut gereifte Ernte kommt nicht automatisch. Pfirsiche werden aus einigen Gründen möglicherweise nicht so groß oder reifen nicht so schnell wie erwartet. Die richtigen Techniken zum Ausdünnen von Früchten und die Beachtung der Wachstumsbedingungen können dabei helfen, die genaue Ursache für die Probleme Ihres Pfirsichbaums zu ermitteln.

Kredit: JulNichols / E + / GettyImagesMy Pfirsiche werden nicht größer oder reifen

Wachsende Anforderungen

Pflanzen Sie Pfirsichbäume in fruchtbaren Boden an einem Ort, der sie vor Frostschäden schützt. Vermeiden Sie den Anbau von Pfirsichen in Gebieten, in denen die Temperaturen unter minus 10 Grad Celsius fallen oder ab Mitte April Frost auftritt. Entfernen Sie regelmäßig Unkraut von einem wachsenden Pfirsichbaum, damit Ihr Baum so viele wichtige Nährstoffe und Feuchtigkeit wie möglich erhält. Pfirsichbäume brauchen Erde mit viel Drainage und Luftstrom und einem pH-Wert zwischen 6,0 und 7,0.

Ausdünnung junger Pfirsiche

Durchforstung ist ein wesentlicher Schritt für den Anbau gesunder, kräftiger Pfirsichbäume, die ihre Fruchtlast tragen können. Der Prozess wird die Größe und Qualität der Früchte multiplizieren. Entfernen Sie überschüssiges Obst zu Beginn der Saison, wenn es die Größe eines Cent hat. Hinterlassen Sie Pfirsiche, die an den Gliedmaßen einen Abstand von etwa 20 cm haben. Durch das Ausdünnen wird das Gewicht Ihrer endgültigen Ernte nicht verändert, aber es hilft dem Baum, bedeutend größere Früchte zu züchten. Es löst das Problem überladener Pfirsichzweige, die oft Früchte fallen lassen, bevor sie reif sind.

Reife Pfirsiche erkennen

Einige Pfirsichsorten reifen länger als andere. Viele werden im Frühsommer erwartet, andere reifen erst im August oder September. Clingstone-Pfirsichbäume, bei denen es sich in der Regel um Frühreife handelt, bringen häufig kleinere Früchte hervor als Freestone-Sorten. Denken Sie daran, dass einige Teile des Baumes früher reifen als andere, wobei die inneren Zweige fünf bis 10 Tage nach den äußeren Teilen reifen.

Sie können die Reife eines Pfirsichs an seiner runden Form und leichten Weichheit messen. In traditionellen Pfirsichen wird die reife Haut, die der Sonne ausgesetzt ist, rot, während die unbelichteten Teile gelb werden. Einige neue rein rote kommerzielle Sorten werden bei voller Reife vollständig rot.

Wenn Sie Ihre Früchte zu früh pflücken, können Sie auch Pfirsiche vom Baum reifen lassen. Ein einfacher Weg, dies zu tun, besteht darin, die Pfirsiche für ein paar Tage bei Raumtemperatur in eine braune Papiertüte zu legen. Sie werden weicher, süßer und bereit zu genießen.

Zusätzliche Faktoren

Pfirsiche gedeihen vom Sonnenlicht und benötigen genug davon, um vollständig zu reifen und die richtige Farbe zu erhalten. Orientieren Sie die Obstgärten von Norden nach Süden, um eine angemessene Exposition zu fördern und den Reifungsprozess zu beschleunigen. Mit mehr als 100 Pfirsichsorten reagieren einige möglicherweise besser auf bestimmte Umgebungen als andere. Wenn der Wurzelstock nicht gesund ist oder die Pfirsichsorte in Ihrer Region keine guten Ergebnisse erzielt, kann die Qualität der Pfirsiche beeinträchtigt werden. Eine weitere mögliche Ursache für Früchte von schlechter Qualität ist das Absterben des Sprosses oder des oberen Teils eines Baumes. Wenn der Wurzelstock den Spross übernimmt, kann dies sowohl die Fruchtqualität als auch die Baumgröße beeinträchtigen.

Ein paar kleine Änderungen können zu großen Verbesserungen in Ihrer Pfirsichernte führen. Egal, ob die Pfirsiche braun werden, klein werden oder nicht reifen, Sie können Ihre Ergebnisse verbessern, indem Sie Ihre Bäume dünner machen und ihnen die Pflege geben, die sie benötigen, um die Naturpfirsiche zu erhalten, nach denen Sie sich sehnen.

Pin
Send
Share
Send