Wie man Beton mit Kaffee färbt

Pin
Send
Share
Send

Betonböden sehen von Natur aus grau aus. Es gibt viele Laminate, Farben und Flecken, die im Handel erhältlich sind und für zusätzliche Farben einfach zu verwenden sind. Diese können jedoch teuer sein und zu tief in Ihr Umbaubudget greifen. Wenn Braun eine Farbe ist, die Sie ausprobieren möchten, können Sie einfach Ihre eigene Braunfleckmischung mit Kaffeesatz und kostengünstigem Eisensulfat herstellen.

Schritte

Schritt 1

Reinigen Sie den Boden mit Seifenwasser und einem Mopp. Sobald sich der Boden trocken anfühlt, kann er gebeizt werden.

Schritt 2

Mischen Sie Eisensulfat, Wasser und Kaffeesatz in einem 5-Gallonen-Eimer. Eisensulfat allein erzeugt einen rostigen Orangeton, aber das Hinzufügen von Kaffeesatz zu der Mischung führt zu einem unterschiedlichen Grad an Braunfleckigkeit. Die richtige Mischung sind laut adequedia.org zwei Pfund Eisensulfat auf ein oder zwei Tassen Kaffeesatz und eine Gallone Wasser. Lassen Sie die Mischung nicht länger als ein paar Minuten stehen, da sich das Eisensulfat am Boden des Eimers ansammelt.

Schritt 3

Bereiten Sie einen zweiten 5-Gallonen-Eimer vor, mit dem Sie die Eisensulfatpartikel und den Kaffeesatz von Ihrem hausgemachten Fleck abseihen. Legen Sie einen Teil des Käsetuchs über diesen Eimer und kleben Sie ihn mit Klebeband fest.

Schritt 4

Sieb deine Mischung durch das Käsetuch. Wenn Sie jemanden haben, der Ihnen bei diesem Projekt hilft, lassen Sie ihn das Käsetuch festhalten, während Sie einschenken, nur für den Fall, dass das Klebeband nicht richtig hält. In Ihrem zweiten Eimer haben Sie jetzt einen schönen Fleck ohne Klumpen oder Brocken.

Schritt 5

Tragen Sie den Fleck mit einem Lappen oder einem anderen Stück Stoff auf den Beton auf. Ein Wischmopp kann verwendet werden, hinterlässt jedoch tendenziell mehr Streifen oder ungleichmäßig gefärbte Bereiche. Die Fleckfarbe erscheint nicht sofort. Nach 10 Minuten wird die Farbe deutlicher.

Schritt 6

Lassen Sie den Boden ein oder zwei Tage trocknen und saugen Sie dann den an der Oberfläche angesammelten Eisensulfatstaub ab. Tragen Sie bei dieser Aufgabe eine Gesichtsmaske, um das Einatmen von Eisensulfatpartikeln zu vermeiden.

Pin
Send
Share
Send