Wie Impatiens totzuschlagen

Pin
Send
Share
Send

Blühende Einjährige bringen leuchtende Farben in Gärten und Blumenampeln, beginnend mit den ersten Blüten des Frühlings über den Sommer bis in den Herbst. Viele einjährige Blütenpflanzen brauchen jedoch ein wenig Hilfe, um gut auszusehen und von Deadheading zu profitieren. Deadheading ist das Entfernen von verbrauchten Blüten und Blättern. Impatiens benötigen in der Regel kein Deadheading, da es sich laut North Carolina State University Extension um eine selbstreinigende Pflanze handelt, die auf natürliche Weise verbrauchte Blüten abwirft. Aber auch Ungeduldige können von einem Deadhead profitieren, wenn die Pflanze gestresst ist und gleichzeitig den größten Teil ihrer Blüten verloren hat.

Impatiens sind eine pflegeleichte einjährige Blume.

Schritt 1

Untersuchen Sie die Impatiens auf welkende oder braun werdende Blüten sowie auf abgestorbene Blätter oder Stängel, empfiehlt die Online-Ressource Creative Homemaking.

Schritt 2

Fassen Sie die Pflanze mit Daumen und Zeigefinger 1 cm unterhalb der Blüte und kneifen Sie die gesamte Blüte von der Pflanze. Die abgelöste Blume wegwerfen.

Schritt 3

Bewässern und düngen Sie die Impatiens mit einem wasserlöslichen Blumendünger. Boden feucht halten. Die Impatiens sollten ungefähr eine Woche nach einem schweren Deadheading wieder in voller Blüte stehen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Sonnen-Impatiens 'SunPatiens' - Impatiens für sonnige Standorte - Volmary ProduktTipps (March 2024).