So ersetzen Sie die Holzlatten in Gartenbänken

Pin
Send
Share
Send

Gartenbänke sind eine attraktive Ergänzung zu Ihrem Garten oder Hof, aber im Laufe der Zeit wird das Wetter die Holzlatten der Bank in Mitleidenschaft ziehen. In diesem Fall besteht die einzige Möglichkeit, die Funktionalität und ein attraktives Erscheinungsbild der Bank wiederherzustellen, darin, die Lamellen auszutauschen. Dies geschieht am besten schrittweise. Die Lamellen bieten nicht nur Sitzmöglichkeiten, sondern halten auch die beiden Seiten der Gartenbank zusammen. Wenn Sie die Endlamellen auf der Bank lassen, während Sie die anderen ersetzen, bleiben die Seiten stabil und die gesamte Arbeit wird einfacher.

Vorbereitung und Entfernung

Schritt 1

Messen Sie die Länge der Gartenbanklatten und die Breite jeweils mit einem Maßband. Zählen Sie die Anzahl der Lamellen, die ausgetauscht werden müssen. Gehen Sie in ein Heimwerkerzentrum und kaufen Sie Holzstreifen aus Eiche, Kirsche oder Kiefer in der erforderlichen Breite. Das Kiefernholz ist ein weicheres Holz und eignet sich nicht für Bänke, die länger als 2 Meter sind.

Schritt 2

Kaufen Sie 4 Zoll lange 1/4-Zoll-Schrauben mit Muttern, um die neuen Lamellen zu befestigen. Wählen Sie beim Kauf der Schrauben Schrauben mit ovalem Kopf aus, die mit einem Schlitzschraubendreher verwendet werden können. Wählen Sie einen Fleck Ihrer Wahl für die neuen Lamellen.

Schritt 3

Entfernen Sie die Muttern und Schrauben, mit denen die mittleren Lamellen an der Gartenbank befestigt sind, mit einem Schraubstock und einem Schlitzschraubendreher. Halten Sie die Muttern mit den Schraubstockgriffen unter die Lamellen und drehen Sie die Schrauben mit dem Schlitzschraubendreher.

Schritt 4

Ziehen Sie alle mittleren Lamellen ab und lassen Sie die vorderen und hinteren Lamellen für den Moment an Ort und Stelle. Entfernen Sie die Lamellen auf die gleiche Weise von der Rückseite der Bank, und lassen Sie die oberen und unteren Lamellen an Ort und Stelle.

Bereiten Sie neue Lamellen vor

Schritt 1

Legen Sie eine der alten Lamellen auf eine der neuen Lamellen, und achten Sie darauf, dass die beiden Lamellen an einem Ende gerade sind. Markieren Sie anhand der Befestigungslöcher der alten Lamelle die Positionen der Befestigungslöcher auf der neuen Lamelle mit einem Bleistift. Verfolgen Sie das Ende der alten Lamelle gegenüber dem bündigen Ende auf der neuen Lamelle. Dies ist die Marke für das Zuschneiden der Lamelle.

Schritt 2

Schneiden Sie die neue Lamelle mit einer Stichsäge auf die richtige Länge. Die Kappensäge hat feine Schneidezähne und splittert beim Schneiden weniger leicht. Bohren Sie Löcher in die neue Lamelle, in der Sie die Markierungen für die Befestigungslöcher vorgenommen haben.

Schritt 3

Beflecken Sie die Lamelle und lassen Sie sie vollständig trocknen, bevor Sie sie auf der Bank befestigen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Enden und das Innere der Bohrlöcher flecken, um das Holz so gut wie möglich zu schützen. Wiederholen Sie die Schritte 1 bis 3 dieses Abschnitts für alle mittleren Lamellen.

Neue Lamellen anbringen

Schritt 1

Legen Sie die neuen Lamellen über die Befestigungslöcher auf die Bank. Richten Sie die Löcher aus und stecken Sie neue Schrauben durch die Lamellenoberseiten.

Schritt 2

Auf jedes Schraubengewinde unter der Lamelle eine Sicherungsmutter aufschrauben. Halten Sie die Muttern mit einem Schraubenschlüssel oder Schraubstock fest und ziehen Sie sie mit einem Schlitzschraubendreher fest.

Schritt 3

Entfernen Sie die vorderen und hinteren Lamellen der Sitzbänke, nachdem die neuen mittleren Lamellen eingesetzt wurden. Entfernen Sie die oberen und unteren Lamellen von der Rückseite der Gartenbank.

Schritt 4

Bereiten Sie die neuen Lamellen genauso vor wie die mittleren Lamellen. Befestigen Sie die neuen Lamellen an der Bank.

Pin
Send
Share
Send