Dieses NYC Prewar Apartment ist eine farbenfrohe, zeitgemäße Vision

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Brooke Holm

Nur wenige Wohnungen in New York City sind so begehrt wie Wohnungen in Gebäuden aus der Vorkriegszeit, in denen Zierleisten, Parkettboden und großzügige Wohnbereiche das oberste Gebot sind. Für eine junge Familie, die in einem klassischen Park Avenue-Gebäude lebt, war es das Ziel, ein völlig modernes Erscheinungsbild zu schaffen, das das Erbe des Anwesens jedoch nicht vollständig auslöschte.

Das in NYC ansässige Architekturbüro Michael K. Chen Architecture überarbeitete das gesamte Layout. Jedes Zimmer ist jetzt voll funktionsfähig und viele Räume überlappen sich, wodurch ein komfortableres Umfeld für die Familie geschaffen wird. Die Firma verband Räume an Orten wie dem Wohnzimmer, das durch eine schlanke Glastrennwand vom Esszimmer getrennt ist, um ein noch größeres Gefühl von Größe und Offenheit zu schaffen.

Nachdem das Layout fertiggestellt war, drehte sich alles um verspielte Details und Texturen mit funky Leuchten, mutigen Farben und Metallic-Oberflächen.

Slideshow9 Photoscredit: Brooke Holm

Skulpturale Möbelstücke dominieren das Wohnzimmer. Ein einzigartiger Stuhl des renommierten schottischen Designers Charles Rennie Mackintosh begleitet eine Reihe von Hockern, die mit zottigem Mohair bezogen sind. Ein Vintage Messing Couchtisch ist eine ideale Ergänzung für ein Edelstahlregal von François Monnet.

Kredit: Brooke Holm

Eine Kaminsims aus grauem Onyx und Bronze verleiht dem Wohnbereich neben den türkisfarbenen Glasleuchten, die eine leichte Art-Deco-Atmosphäre schaffen, ein gewichtiges Flair. Individuelle Möbel werden mit älteren Gegenständen gemischt, darunter ein Vintage-Spiegel von Fontana Arte. Das maßgefertigte Kreissofa (gepolstert mit einem blauen Stoff von Maharam) wurde von MKCA entworfen.

Kredit: Brooke Holm

Im Esszimmer wirkt eine Vintage-Chinoiserie-Platte von Housing Works wie ein Ass vor pfirsichrosa Wänden.

Kredit: Brooke Holm

Der Speisesaal verfügt über einen 11-Fuß-Tisch in Hochglanzlack, Stahl und Blattgold von den Detroit-Designern Alex Drew & No One. Der Esstisch ist mit Vintage-Stühlen des italienischen Designers Joe Colombo kombiniert.

Kredit: Brooke Holm

Ein Enzo Mari-Gorilla-Aufdruck herrscht über einer ungezwungenen Essecke in der Küche. Die Leuchten von Michael Anastassiades stammen aus dem Galerie-trifft-Möbelhaus The Future Perfect.

Kredit: Brooke Holm

Die Küche ist im traditionellen Stil gehalten und mit kräftigen schwarzen Schränken, Marmoroberflächen und einer strukturierten Küchenrückwand ausgestattet.

Kredit: Brooke Holm

Das rosa Thema setzt sich im Hauptschlafzimmer fort, wo es von modernen schwarzen Elementen wie den benutzerdefinierten Wandlampen von Allied Maker unterstrichen wird.

Kredit: Brooke Holm

Im Zimmer der Tochter herrscht eine tropische Stimmung dank seeschaumgrüner Farbe und einem mit einem Josef Frank-Botanikdruck bezogenen CB2-Tagesbett. Der Vintage Teak Schaukelstuhl ist von Finn Juhl.

Kredit: Brooke Holm

Die Gästetoilette, einst ein Schrank, wurde mit schwarzen Fliesen von Heath Ceramics umgestaltet. Die Spüle ist eine schwimmende Custom-Konsole aus Rosa Aurora-Stein in einem hellrosa Farbton.

Pin
Send
Share
Send