Entfernen von Zinnfolie, die am Boden eines Ofens haftet

Pin
Send
Share
Send

In den Tagen vor der Selbstreinigung war es üblich, den Boden eines Ofens mit Aluminiumfolie auszukleiden, um Blasen oder Tropfen aufzufangen. Es war ein einfacher Vorgang, die abgekühlte Alufolie zu entfernen, sie wegzuwerfen und trotzdem einen sauberen Ofenboden zu haben. Mit dem Aufkommen des selbstreinigenden Ofens kann jedoch das Ablegen einer Schutzschicht aus Zinnfolie eine weniger als erwünschte Wirkung haben. In einigen Fällen kann Aluminiumfolie am Boden eines selbstreinigenden Ofens schmelzen. Es gibt ein paar praktische Tricks, mit denen Sie versuchen können, die aufgeklebte Zinnfolie zu entfernen.

Mischen Sie Backpulver und weißen Essig, um die aufgeklebte Folie zu heben. Backpulver in eine große Schüssel geben. Fügen Sie genügend weißen Essig hinzu, um mit einem Schneebesen eine dünne Paste zu bilden. Verwenden Sie ein trockenes Tuch, um die Paste über den gesamten betroffenen Bereich zu verteilen. Lassen Sie dies über Nacht einstellen. Verwenden Sie einen Nass-Trocken-Staubsauger, um das getrocknete Backpulver und die entstehende Aluminiumfolie zu entfernen. Lose Folienreste von Hand entfernen.

Tauchen Sie ein altes Handtuch - eines, das Sie gerne wegwerfen - in Wasser und legen Sie es auf den Boden des Ofens. Lassen Sie es über Nacht auf dem Ofenboden liegen. Entfernen Sie das Handtuch am Morgen, werfen Sie es weg und entsorgen Sie gelöste Folienstücke mit den Händen. Bei Bedarf wiederholen.

Entfernen Sie hartnäckige Folienstücke, indem Sie sie mit einem Plastikspachtel abkratzen.

Lassen Sie den Backofen im Selbstreinigungsmodus laufen, da die Folie durch die vorherigen Schritte möglicherweise so weit gelockert wurde, dass sie während des Selbstreinigungsvorgangs gereinigt werden kann.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Zahnersatz Teilprothesen oder Vollprothesen richtig Ein- und Ausgliedern (April 2024).