So bereiten Sie Edelstahl für die Lackierung vor

Pin
Send
Share
Send

Im Gegensatz zu Holz müssen nicht poröse Oberflächen wie Kunststoff und Vinyl mit Sandpapier abgeschliffen werden, bevor Farbe darauf haften bleibt. Metallische Oberflächen haben das gleiche Problem, außer dass sie nicht mit Reibungstechniken geschliffen werden können. Wenn Sie vorhaben, Edelstahl zu lackieren, müssen Sie die Oberfläche vorbereiten, indem Sie eine spezielle Art von Grundierung auftragen, die die Oberfläche einsticht. Sie müssen auch spezielle Maßnahmen ergreifen, um Oberflächenreste zu entfernen, die die Haftung beeinträchtigen könnten.

Edelstahl muss abgeschliffen werden, bevor die Farbe haften bleibt

Schritt 1

Schrubben Sie den Edelstahl mit einem Entfetter auf Wasserbasis und einer groben Kunststoffbürste.

Schritt 2

Spülen Sie den Stahl mit einem Wasserschlauch ab, wenn Sie im Freien arbeiten. Bei Arbeiten im Innenbereich mit feuchten Lappen abspülen. Lassen Sie den Stahl trocknen.

Schritt 3

Schützen Sie den Bodenbelag, indem Sie ihn mit einem Stofftuch abdecken. Decken Sie alle Teile des Edelstahls, die Sie nicht lackieren möchten, mit Klebeband ab.

Schritt 4

Tragen Sie eine dünne Schicht Ätzprimer auf den Edelstahl auf. In kurzen Abständen auftragen. Nicht in einem langen, gleichmäßigen Strahl auftragen, da dies in der Regel zu einem Absacken im endgültigen Finish führt.

Schritt 5

Lassen Sie den Ätzprimer vier Stunden aushärten, bevor Sie Farbe auf die Oberfläche auftragen.

Pin
Send
Share
Send