Vor- und Nachteile von Papasan-Stühlen

Pin
Send
Share
Send

Papasan-Stühle bestehen aus einem dicken, runden Kissen, einem schalenförmigen Kissenrahmen und einem kurzen Sockel. Das Gestell und der Sockel bestehen normalerweise aus Rattan, sind aber manchmal aus Holz oder Weide gefertigt. Das Kissen ist dick, mit einem stabilen Stoff bezogen und mit Baumwolle gefüllt. Papasans wurden zum ersten Mal in den 1950er Jahren hergestellt, waren jedoch in den 1970er Jahren am erfolgreichsten.

Komfort

Auf den ersten Blick könnte man meinen, Papasans seien nur für Neuheiten gedacht und könnten sich nicht wohlfühlen, aber für viele Menschen sind sie entspannend. Das große, runde Kissen passt sich einer eingerollten Position an und ist so dick, dass der Rahmen nicht durchstößt, was zu Unannehmlichkeiten führt. Die Größe des Kissens bietet Platz für die meisten Personen, im Gegensatz zu einigen Stühlen, die für größere Personen möglicherweise nicht bequem sind. Ein Doppelpapan, auch Mamasan genannt, ist doppelt so breit.

Vielseitigkeit

Die Basis des Papasan besteht aus einem großen Kreis auf dem Boden und einem kleineren Kreis oben, die durch eine Reihe vertikaler Stützen verbunden sind. Die Kreise sind offen - ein Design, mit dem Sie die Position des Rahmens und des Kissens verschieben können. Wenn Sie sich aufrichten möchten, müssen Sie den Rahmen zurückschieben, damit er nicht mittig in der Basis sitzt. Diejenigen, die es vorziehen, sich mit einem Ball auf dem Kissen zusammenzurollen, können den Rahmen mittig auf der Basis positionieren, um eine vollständige Unterstützung von allen Seiten zu erzielen. Das Kissen und der Rahmen sind zwei separate Teile, dh das Kissen kann vom Rahmen abgezogen und als Bodenkissen oder Zusatzbett verwendet werden.

Stabilität

Obwohl das Gestell eines Papasan-Stuhls positioniert werden kann, kann dies die Stabilität des Stuhls beeinträchtigen. Wenn Sie den Papasan-Rahmen zum Sitzen positioniert haben, bietet er eine hervorragende Unterstützung, solange Sie sich nicht viel bewegen. Durch Verdrehen oder seitliches Lehnen kann die Waage aus dem Gleichgewicht geraten und der Rahmen vom Sockel abfallen. Wenn Sie das Gestell so positionieren, dass es mittig auf der Basis steht, ist der Stuhl sehr stabil, solange Sie hineinkommen können. Sie müssen auf den Stuhl klettern, aber da die Kanten rundum angehoben sind, kann es schwierig sein, sich zu positionieren, ohne auf den Boden zu fallen.

Aufstehen

Wenn Sie in einem papasan Stuhl sitzen, sitzen Sie im Wesentlichen auf einem Nest, wobei Ihr Po in der Aussparung des Rahmens liegt und Ihre Beine über der Kante hängen. Die Füße vieler Menschen berühren möglicherweise nicht den Boden. Wenn Sie so viel tiefer sitzen als Ihre Beine und Ihre Füße den Boden nicht berühren, kann sich das Aufstehen als eine ziemliche Aufgabe erweisen. Sie müssen sich auf Ihre Hände verlassen, um den Rahmen abzustoßen. Wenn Sie jedoch zu stark auf eine Seite drücken, kann der Rahmen aus dem Gleichgewicht geraten.

Pin
Send
Share
Send