So färben Sie vorhandene Keramikfliesen

Pin
Send
Share
Send

Keramikfliesen, hauptsächlich für Küchen und Badezimmer, können auf Böden, Rückenspritzern, Wänden und Arbeitsflächen verwendet werden. Das Färben von Keramikfliesen kann das Ambiente eines Raums verändern. Entscheiden Sie vor dem Färben der Fliesen, ob Sie auch den Fugenmörtel färben möchten. Wenn nicht, Fugenmasse abkleben, damit keine Flecken darauf entstehen. Obwohl es viel schwieriger ist, den Mörtel abzudecken und zu schützen, kann der Endeffekt die zusätzliche Mühe wert sein.

Scheuern Sie die Keramikfliesen, bevor Sie sie anfärben.

Schritt 1

Die Keramikfliesen mit einem Besen und einer Kehrschaufel abwischen.

Schritt 2

Mischen Sie das Sauerstoffbleichpulver mit Wasser wie auf dem Etikett angegeben. Verteilen Sie die Lösung auf dem gesamten Boden und warten Sie 10 Minuten, bevor Sie den Schmutz und die Ablagerungen kräftig abwischen. Wenn Sie den Mörtel streichen möchten, lassen Sie ihn 48 Stunden trocknen.

Schritt 3

Maskieren Sie den Fugenmörtel vorsichtig mit Acrylklebeband, wenn Sie ihn nicht in die Färbung einbeziehen möchten.

Schritt 4

Tauchen Sie den Pinsel in den Urethanharzfleck. Urethanharz ist eine Art Klebstoff, der sehr gut auf Keramikfliesen haftet. Bemalen Sie die Keramikfliesen in 5 x 3 Abschnitten.

Schritt 5

Pinsel mit glatten und gleichmäßigen Strichen. Wenn Sie die Pinselstriche sehen, versuchen Sie es mit einem weicheren Pinsel. Fahren Sie fort, bis die gesamte Keramikoberfläche bedeckt ist. Lassen Sie 24 bis 48 Stunden vollständig trocknen.

Schritt 6

Besprühen Sie die Keramikfliesen mit dem Polyurethanspray. Warten Sie vier Stunden, bevor Sie eine weitere Schicht auftragen.

Pin
Send
Share
Send