Vor- und Nachteile von Emailfarbenanwendungen

Pin
Send
Share
Send

Emaille-Farbe ist wegen ihrer harten, glänzenden Oberfläche weithin bewundert. Es wird häufig für Innen- und Außenanstriche verwendet. Die meisten Emailfarben sind auf Öl- oder Wasserbasis erhältlich.

Solltest du Emailfarbe verwenden?

Einfache Anwendung

Ein einzigartiger Vorteil der Emailfarbe ist ihre Fähigkeit, an der Luft schnell zu trocknen. Menschen, die mit dieser Art von Farbe arbeiten, müssen sich keine Sorgen machen, dass sie tropft und den Boden ruiniert. Das Endergebnis ist viel glatter und fast perfekt mit wenig Glanz, abhängig vom Ölgehalt. Die Lackfarbe auf Ölbasis trocknet zwar länger, hat aber eine härtere Oberfläche.

Extrem langlebig

Nach dem Aushärten kann die Emailfarbe viele Jahre halten. Es ist resistent gegen Mehltau und kann gewaschen werden, wenn es Flecken bekommt. Dies macht es zu einer idealen Wahl für Bereiche des Hauses, die anfällig für Schmutz und Flecken sind, wie das Schlafzimmer, die Küche und das Wohnzimmer.

Breites Farbspektrum

Emaille-Farben sind in einer breiten Farbpalette erhältlich. Hausbesitzer müssen nicht lange suchen, um die richtigen Farben und Töne zu finden.

Potentiell giftig

Lackfarben auf Ölbasis haben starke Gerüche, die sehr reizend und manchmal schädlich sein können. Da sie aus Lösungsmitteln wie Urethan hergestellt werden, sind sie in feuchter Form möglicherweise entzündlich. Der flüchtige Gehalt an Emaillefarbe kann auch zu schweren Umweltschäden führen, insbesondere in Situationen, in denen Verschüttungen auftreten. Dies hat zu verstärkten Forderungen nach Kontrolle durch die Environmental Protection Agency geführt. Emaillefarben auf Wasserbasis sind jedoch nicht so giftig und ermöglichen dem Maler das Arbeiten, ohne sich Gedanken über das Einatmen giftiger Dämpfe oder das Ertragen des starken Geruchs machen zu müssen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Vor- und Nachteile der Globalisierung (March 2024).