Wie man Bettgitter fixiert

Pin
Send
Share
Send

Bettgitter sind Bretter oder Metallstützen, die vom Kopfteil zum Fußteil am Bett entlang verlaufen und normalerweise die Form eines "L" haben. Holzbetten verwenden im Allgemeinen eine Hakenkonstruktion, bei der die Schienen Schlitze aufweisen, die in Aufnahmenuten im Kopf- und Fußteil passen, während Bettgitter normalerweise an Metallbettrahmen angeschraubt sind. Wenn Sie außerdem Metallbettschienen haben, werden die Metallrahmen in der Regel mit Bolzen, Federklemmen und Klemmen verbunden. Dieser Artikel befasst sich mit hölzernen Bettgittern, da diese mit größerer Wahrscheinlichkeit ausfallen und repariert werden müssen.

Handelsübliche Bettgitter werden typischerweise aus Hartholz wie Kirsche, Eiche oder Ahorn oder einem Hartholzlaminat mit furnierter Kante hergestellt. Eine massive Hartholzlippe verläuft entlang der Bettschiene und endet in der Regel etwa 1 bis 2 Zoll von jedem Ende entfernt. Die Gelenkreparatur, die über den Anwendungsbereich dieses Artikels hinausgeht, umfasst das Ersetzen von Stiften im Aufnahmebereich für die Hakenplatte oder das Fußbrett. Für die Zwecke dieses Artikels beschreibt das Versagen des Bettgitters den Zusammenbruch der inneren Lippe.

Entfernen und Reparieren der Bettgitterlippe

Schritt 1

Entfernen Sie das Bettgitter, indem Sie es mit dem Holzhammer nach oben aus den Haken- und Stiftverbindungen fahren. Verwenden Sie den Marker, um die Oberkante der beschädigten Lippe in den intakten Bereichen zu markieren. Legen Sie die Schiene flach und entfernen Sie vorhandene Schrauben mit Ihrem Bohrer. Es sollten keine Nägel in der Schiene sein, aber entfernen Sie sie, wenn Sie auf sie stoßen. Verwenden Sie den Meißel, um die Lippe von der Schiene zu trennen und die gesamte innere Oberfläche der Schiene von verbleibenden Leimresten zu reinigen.

Schritt 2

Verwenden Sie Ihre Markierungslinie als Richtlinie, um die Ersatzplatine nicht weiter als 5 cm von jedem Ende in Längsrichtung zu positionieren. Die 1-Zoll-Seite der Platine wird an der Schiene befestigt, und die 1 1/2-Zoll-Platine trägt die Lamellen. Richten Sie Ihre neue Schiene an der obersten Linie der Schiene aus, die Sie entfernt haben. Dies stellt sicher, dass Ihre neue Schiene mit der anderen Bettschiene auf gleicher Höhe liegt. Überprüfen Sie gegebenenfalls die andere Schiene.

Schritt 3

Sobald Sie festgestellt haben, dass Ihr Brett richtig passt, tragen Sie den Tischlerkleber großzügig auf die Kante auf und klemmen Sie die neue Lippe an der Schiene fest.

Schritt 4

Wählen Sie einen Bohrer, der ungefähr so ​​groß ist wie der massive Teil Ihrer Holzschrauben. Mit dem Bohrer bohren Sie Pilotlöcher in Ihr Hartholz. Messen Sie 1 3/4 Zoll von der Spitze des Bohrers und wickeln Sie ein Stück Klebeband als Tiefenführung ein. Messen Sie mit der fertigen Seite der Schiene nach unten und der Kante der Lippe nach oben 1 Zoll von beiden Enden. Bohren Sie ein Führungsloch durch die Lippe und etwa zur Hälfte in die Bettgitter. Bohren Sie nicht durch das Holz zur fertigen Seite des Bettgitters, da dies das Aussehen des Bettgitters beeinträchtigt.

Schritt 5

Reiben Sie die Schrauben mit Wachs ein, um sie zu schmieren, was den Einbau in das Hartholz erleichtert. Schrauben Sie die Schrauben in die Führungslöcher. Die Schrauben sollten das Lippenholz fest gegen die Schiene drücken. Achten Sie darauf, dass etwas Klebstoff herausspritzt.

Schritt 6

Messen Sie das andere Ende der Schiene und wiederholen Sie den Vorgang. Dies sollte Ihre Lippe genau dort positionieren, wo Sie es möchten. Platzieren Sie die verbleibenden Schrauben alle 6 bis 10 Zoll entlang der Lippe und bohren Sie für jede Schraube Führungslöcher. Wenn Sie fertig sind, wischen Sie überschüssigen Klebstoff ab und lassen Sie die Schiene trocknen. Sobald die Schiene trocken ist, bringen Sie sie wieder am Kopf- und Fußbrett an.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: E Medikamente und Fixierung (March 2024).