Wie man ein tiefgrünes Gras bekommt

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie einen Rasen mit einem tiefen, üppigen Grün wünschen, der so viel wie möglich im Jahr ist, müssen Sie im Voraus eine gründliche Planung durchführen, um dies zu erreichen. Tiefgrünes Gras ist ziemlich einfach zu pflegen, sobald Sie es haben, aber Sie müssen entsprechend planen und pflanzen sowie die richtigen Pflegetechniken anwenden, um die gewünschte helle, tiefe Farbe zu erhalten.

Sie können den größten Teil des Jahres üppiges, grünes Gras haben.

Schritt 1

Wählen Sie die richtige Mischung aus Grassamen. Wenn Sie Grassamen pflanzen, ist eine Mischung aus Samen das Beste, um Ihren Rasen unter allen Umständen üppig und tiefgrün zu halten. Stellen Sie sicher, dass das Saatgut für Ihre Region als "klimaneutral" eingestuft wird. Abhängig vom Wetter und den Temperaturen, in denen Sie leben, benötigen Sie möglicherweise eine "warme Jahreszeit", eine "kühle Jahreszeit" oder beides.

Schritt 2

Sorgfältig und regelmäßig gießen. Bewässern Sie Ihr Gras regelmäßig, aber tun Sie dies immer morgens, damit das Wasser nachmittags oder abends nicht auf den Grashalmen sitzt und ein idealer Ort für Mehltau und Schimmel ist. Wasser, wenn der Boden trocken ist, aber nicht täglich gießen, es sei denn, es ist täglich trocken oder Sie trainieren Ihr Gras, um flache Wurzeln zu bilden, was es anfällig für eine Vielzahl von Fleckenkrankheiten macht, die Ihren Rasen verfärben.

Schritt 3

Pflegen Sie Ihren Mäher und Ihre Mähmuster. Halten Sie die Messer an Ihrem Mäher scharf, damit das Gras nicht zerrissen wird und fleckige, verfärbte kahle Stellen entstehen. Im Allgemeinen sollten Sie Gras nicht kürzer als 2,5 Zoll schneiden oder länger als 3 Zoll lassen. Auf diese Weise können Grassamen auf den Rasen fallen, aber die Klingen werden nicht so kurz geschnitten, dass Sie Ihren Rasen tatsächlich beschädigen. Wechseln Sie die Schnittrichtungen, damit sich das Gras nicht zu stark ansammelt.

Schritt 4

Befruchten Sie Ihren Rasen mit der "Magie 3". Diese drei Düngerzutaten versorgen Ihren Rasen mit den Nährstoffen, die er benötigt, um ein tiefes, sattes Grün zu bewahren. Ihr Dünger sollte Stickstoff, Kalium und Phosphor enthalten, und Sie können ihn während der Vegetationsperiode mehrmals auf den Rasen auftragen.

Schritt 5

Grasreste aufbereiten. Dies hilft Grassamen, schneller zu wurzeln und zu sprießen, und verhindert, dass Ihr Rasen "verblasst", da die toten Abfälle im Laufe des Sommers sichtbarer werden.

Schritt 6

Das Gras nicht betreten. Wenn Sie Ihren Rasen zum ersten Mal pflanzen und er sprießt, sind Sie wahrscheinlich überglücklich über die smaragdgrüne Weite, die Sie geschaffen haben, indem Sie den Rasen verlassen und den Hof babysitten. Sobald das Gras wächst, werden Sie wahrscheinlich darauf herumlaufen. Wenn Sie Ihr Gras wirklich tiefgrün halten möchten, müssen Sie den Verkehr so ​​weit wie möglich einschränken.

Pin
Send
Share
Send