So färben Sie einen verblassten Sonnenschirm

Pin
Send
Share
Send

Regenschirme, Überdachungen und Abdeckungen im Freien sind rauen Wetterbedingungen ausgesetzt, und oft beginnen diese fleißigen Sommerbegleiter unter starker Sonneneinstrahlung zu verblassen. Wenn der Bezug kostengünstig ist, kann es sinnvoll sein, den Regenschirm auszutauschen, insbesondere wenn auch Anzeichen von Stofffäule wie harte und spröde Stellen vorliegen. Wenn der Bezug teurer ist oder keine anderen Abnutzungserscheinungen aufweist, kann das Färben des Gewebes das verblasste Aussehen verbessern. Dies kann je nach den Fasern des Regenschirms schwierig zu erreichen sein.

Färben Sie Ihren Sonnenschirm, um sein Aussehen wiederherzustellen.

Schritt 1

Entfernen Sie die Regenschirmabdeckung vom Stützfuß. Oft sind Regenschirme so konstruiert, dass sie im Winter entfernt werden können, und sie sind mit Druckknöpfen und Schrauben befestigt.

Schritt 2

Legen Sie den Regenschirm mit der Vorderseite nach oben auf die Plane oder Leinwand eines großen Malers. Verwenden Sie Malerband, um alle weißen Kunststoffbeschläge oder Teile des Regenschirms abzudecken, die Sie nicht malen möchten. Die meisten Regenschirme für den Außenbereich bestehen aus Polyesterfasern, die sich nur schwer färben lassen. Daher ist eine Stofffarbe effektiver als ein Einfärben oder Waschen mit Stofffarbe.

Schritt 3

Reinigen Sie die Oberfläche des Regenschirms gut, um alle Verschmutzungen, Vliese, Späne oder andere Gegenstände zu entfernen, die den Farbauftrag beeinträchtigen können. Den Regenschirm auf der Plane ausbreiten.

Schritt 4

Besprühen Sie den Regenschirm mit einer Stofffarbe. Diese sind in Autoteilgeschäften (zur Verwendung auf Teppichen) und in Handwerksgeschäften erhältlich. Wählen Sie eine Farbe, die genau zu Ihrer ursprünglichen Regenschirmfarbe passt. Beginnen Sie in der Mitte des Regenschirms und sprühen Sie in den kuchenförmigen Bereich. Halten Sie die Dose 12 bis 18 Zoll vom Stoff entfernt und malen Sie mit gleichmäßigen Strichen.

Schritt 5

Malen Sie systematisch um den Umfang des Regenschirms, damit Sie einen guten Überblick über die Abdeckung und das Erscheinungsbild des Regenschirms erhalten. Nach dem Auftragen der ersten Schicht auf den gesamten Regenschirm dünne Stellen ausbessern. Lassen Sie Ihren Regenschirm 24 Stunden lang trocknen. Stellen Sie den Regenschirm während dieser Zeit nicht in einer feuchten oder nassen Umgebung auf.

Schritt 6

Mit einem Gewebeschutzspray einsprühen, um die Wasserdichtigkeit zu verbessern und ein künftiges Verblassen des Regenschirms zu verhindern.

Pin
Send
Share
Send