Herstellungsprozess für Blumenschaum

Pin
Send
Share
Send

Floraler Schaum ist in vielen Formen und Größen erhältlich, einschließlich quadratisch, rund und oval sowie klein, mittel und groß. Es kann in der Regel entweder in grünen oder weißen Farben gefunden werden, wenn es für künstliche Blumenarrangements verwendet wird, aber es können auch andere Farben hergestellt werden. Floraler Schaum kann von einem Unternehmen hergestellt werden oder Sie können ihn mit den richtigen Zutaten sogar selbst herstellen.

Typen

Trockener, harter Blumenschaum - aus Kunststoff - ist nur ein Verfahren zur Herstellung von Schaum, das der Blumen- und Dekorationsindustrie sowie den Verbrauchern zur Verfügung steht. Sie können Ihren eigenen Schaum auch mit einem flüssigen Blumenschaum herstellen. Zu den Vorteilen des flüssigen Produkts gegenüber trockenem und hartem Schaum gehören der geringere Platzbedarf bei der Lagerung und die Möglichkeit, Schaum zu erzeugen, der für jede Behältergröße und -form geeignet ist, ohne dass das Endprodukt zugeschnitten werden muss.

Schaumzutaten

Ein fester Kunststoff in Form eines kleinen Harzgranulats, das als Polystyrol bezeichnet wird, ist der Schlüsselbestandteil für die Herstellung von trockenem, hartem Blütenschaum. Additive können in den Herstellungsprozess einbezogen werden und ein Treibmittel wird hinzugefügt, um das Schmelzmaterial schäumbar zu machen. Polyurethan ist zusammen mit einem Härter der Hauptbestandteil in flüssigem Schaum.

Trockener Hartschaum-Prozess

Polystyrolharzgranulate werden - ähnlich wie bei dem zur Herstellung von Polyesterteppichen verwendeten Extruder - in eine Extrusionsmaschine eingegeben, um die harten Kunststoffpellets zu einem formbaren Produkt zu schmelzen. Hitze und Druck in der Maschine schmelzen zusammen mit den verwendeten Additiven und dem Treibmittel das Polystyrolgranulat und befördern es in flüssiger Form in eine Form oder Matrize in der Maschine. Das Granulat wird dann in die gewünschte Form gebracht und nach Bedarf zugeschnitten.

Flüssigschaum-Prozess

Laut Master Pack entsteht ein flüssiger Blütenschaum, wenn Polyurethan mit einem Härter gemischt wird und eine Flüssigkeit entsteht. Die mit dem Härtungsmittel geformte Flüssigkeit wird in Flaschen abgefüllt und an Verbraucher zur unabhängigen Verwendung verkauft. Die Flüssigkeit dehnt sich in eine Schaumform aus, sobald sie in einen anderen Behälter gegeben wird, und füllt sie mit Schaum, der exakt der Größe und Form des Objekts entspricht, in dem sie sich befindet. Sie können diese Art von Schaum in 1-, 5- und 55-Gallonen-Behältern kaufen. Lagern Sie es in dicht verschlossenen Behältern, die in Bereichen mit einer Mindesttemperatur von 65 Grad, jedoch nicht über 90 Grad Celsius gelagert sind.

Pin
Send
Share
Send