So verhindern Sie das Schwitzen von Wänden in einem Mobilheim

Pin
Send
Share
Send

Langfristig übermäßige Feuchtigkeit in einem Haus ist nicht normal und rechtfertigt eine Untersuchung. Wenn es nicht behandelt wird, kann es ziemlich zerstörerisch sein. Mobilheime mit "schwitzenden" Wänden leiden unter Kondenswasser. Kondensation entsteht, wenn Gase flüssig werden. Kondensation an Wänden kann störend sein. Wenn sich heiße Luft mit kalter Luft oder kalte Luft mit heißer Luft trifft, kommt es zu Kondensation. Die gute Nachricht ist, dass es Möglichkeiten gibt, das "Schwitzen" Ihrer Wände zu reduzieren.

Einige Mobilheime leiden unter Kondensationsproblemen.

Schritt 1

Schauen Sie unter dem Mobilheim nach, ob das Haus auf einer Betonplatte oder auf festem Untergrund aufgestellt ist. Wenn sich das Haus nicht auf einer Betonplatte befindet, bringen Sie eine dicke Plastikfolie unter dem Mobilheim auf dem Boden an. Beschweren Sie den Kunststoff entweder mit Steinen oder Steinen, um zu verhindern, dass Feuchtigkeit von der Erde in das Mobilheim gelangt. Die Kunststoffsperre verhindert auch, dass Steine ​​oder Unkräuter unter dem Wohnmobil wachsen.

Schritt 2

Entfernen Sie ein Stück Wandverkleidung oder Trockenbau von der schlechtesten Wand im Mobilheim. Entfernen Sie die Isolierung von jedem Feld der Wand. Zwischen der Außenwand und der Außenummantelung sollte eine Kunststoffschicht sichtbar sein. Der Kunststoff wirkt als Dampfsperre. Wenn das Haus nicht über diese Plastiksperre verfügt, müssen Sie eine installieren. Verwenden Sie einen dicken Kunststoff und heften Sie den Kunststoff von der Innenseite des Hauses direkt auf die Stifte, die von der Innenseite der Wand sichtbar sind. Ersetzen Sie die Isolierung und das Wandmaterial. Wiederholen Sie diesen Vorgang für die restlichen Wände.

Schritt 3

Überprüfen Sie das Dach des Hauses auf mögliche Dachentlüftungen und ausreichende Belüftung. Ohne Belüftung zirkuliert die Luft nicht im ganzen Haus. Wenn das Haus keine Dachentlüftungsöffnungen hat, ist die Installation der Entlüftung von entscheidender Bedeutung. Um eine Dachentlüftung zu installieren, ziehen Sie die Schindel in einem 10 x 10 Quadratzoll großen Bereich vom Dach weg. Schneiden Sie ein 9 x 9 Zoll großes Loch in das Dach. Platzieren Sie die Entlüftung über dem Loch. Verwenden Sie eine Silikonabdichtung für das Dach, um die Lüftungsöffnung zum Dach abzudichten. Verschließen Sie die Außenkanten der Entlüftung. Bringen Sie die Schindeln wieder am Entlüftungsflansch an und nageln Sie sie mit Dachnägeln wieder fest. Für zusätzliche Sicherheit die Außenseite der Schindel mit der Silikonabdichtung des Daches abdichten.

Schritt 4

Laut der Minnesota Blue Gas Association können diese Schritte die Feuchtigkeitsmenge in einem Haus verringern: Stellen Sie die Verwendung eines Luftbefeuchters ab oder beenden Sie sie, da sie Feuchtigkeit in der Luft erzeugen. Verwenden Sie beim Kochen oder Baden die Abluftventilatoren im Mobilheim. Öffnen Sie in den kühleren Monaten die Fenster für kurze Zeit, um trockene Luft hereinzulassen, und verwenden Sie in den Sommermonaten einen Luftentfeuchter. Wenn das Haus Pflanzen hat, reduzieren Sie die Pflanzenmenge oder gießen Sie sie nicht so häufig, da sie Wasserdämpfe in die Luft abgeben.

Pin
Send
Share
Send