Wie man Betonfuttertröge baut

Pin
Send
Share
Send

Beton kann für eine Vielzahl von Anwendungen verwendet werden, wenn es auf ein starkes, wetterbeständiges Material ankommt. Sie können relativ einfach Futtertröge aus Beton bauen, indem Sie eine einfache Sperrholzform konstruieren. Sobald der Beton abgebunden ist, können Sie die Form entfernen und der Futtertrog ist einsatzbereit. Gießen Sie den Beton am besten dort ein, wo sich der Futtertrog befinden soll. So müssen Sie den Futtertrog nach dem Abbinden des Betons nicht mehr bewegen.

Einfache Betonfuttertröge können schnell aufgebaut werden.

Schritt 1

Schneiden Sie die Sperrholzformen für den Futtertrog mit der Kreissäge. Sie benötigen zwei Sätze mit jeweils vier Sperrholzplatten, unabhängig von der Größe des Futtertrogs, den Sie erstellen. Die erste, größere Form hält die Außenkante des Betons fest, bis dieser abgebunden ist. Es muss die gesamte Außenlänge, -breite und -höhe sein, die der Futtertrog haben soll. Die zweite, kleinere Form nimmt die Innenkante des Betons auf und sollte entsprechend dem Volumen bemessen sein, das der Futtertrog enthalten soll.

Schritt 2

Schneiden Sie die 2 x 4 Stützbalken für die Futtertrogformen ab. Die 2 x 4, die Sie zur Unterstützung des äußeren Formulars verwenden, sollten horizontal um das Äußere des Formulars gewickelt und mit Holzschrauben miteinander verbunden werden. Die 2 x 4, die Sie zum Unterstützen des inneren Formulars verwenden, sollten an der Innenseite des Formulars angebracht werden und können auf die Höhe des inneren Formulars zugeschnitten werden, damit Sie sie in den inneren Ecken des Formulars anbringen können. Wenn Sie aufgrund der Höhe der Wände Ihres Futtertrogs zusätzliche Aussteifungen für die Innenform benötigen, schneiden Sie einfach 2 x 4 Sekunden auf die erforderliche Länge und stützen Sie sie innen ab. Sie müssen nicht gesichert werden.

Schritt 3

Bauen Sie die beiden Formen, die Sie benötigen, um den Betonfuttertrog zu füllen.

Schritt 4

Platzieren Sie das größere Formular an der Stelle, an der sich der Futtertrog befinden soll. Es ist eine gute Idee, die Form auf einen ebenen, festen Untergrund zu stellen, auf dem sie aufgrund ihres Gewichts mit der Zeit nicht zu sinken beginnt.

Schritt 5

Mischen Sie den Beton mit Wasser, bis er die Konsistenz von Erdnussbutter erreicht hat. Verwenden Sie eine Gartenhacke, um die Zutaten zu mischen, und verwenden Sie dann eine Schaufel, um den Beton in den Boden der Betonfuttertrogform zu entleeren. Die Tiefe des Bodens der Wanne sollte mindestens sechs Zoll betragen. Während Sie dies tun, platzieren Sie die Stahlbewehrung im Beton und achten Sie darauf, sie vollständig im Beton zu vergraben. Bewehrung sollte ungefähr alle acht Zoll innerhalb des Betons positioniert werden.

Schritt 6

Glätten Sie die Betonoberfläche mit einer Maurerkelle, bis sich alle Steine ​​unter der Betonoberfläche abgesetzt haben und eine glatte, glänzende Oberfläche hinterlassen.

Schritt 7

Platzieren Sie die kleinere Form so in der größeren Form, dass die Formen gleichmäßig verteilt sind, um gleichgroße Wände um den gesamten Umfang der Wanne zu erzeugen.

Schritt 8

Bewehrung in den Betonboden innerhalb der Wände einschlagen, aber keine Bewehrung die Holzformen berühren lassen. Verwenden Sie gegebenenfalls eine Metallsäge, um die Bewehrung auf die erforderliche Länge zu schneiden. Lassen Sie einige Teile überlappen und einige horizontal bleiben.

Schritt 9

Füllen Sie die Wand rund um den Trog mit 6 Zoll Beton und legen Sie dann eine zusätzliche Bewehrung horizontal auf diese Betonschicht. Füllen Sie die Wand mit weiteren 20 cm und fügen Sie dann weitere Bewehrungsstäbe hinzu. Fügen Sie mehr Beton hinzu, bis Sie das Formular vollständig mit Beton gefüllt haben. Die Oberseite der Trogwände mit einer Maurerkelle glatt streichen.

Schritt 10

Entfernen Sie die Formen, nachdem der Beton mindestens drei Tage abgebunden hat. Sollte es zu irgendeinem Zeitpunkt während der Aushärtung in Ihrer Nähe stark regnen, bedecken Sie die Wanne mit Kunststoff, um eine Sättigung zu vermeiden, die die Festigkeit des Betons beeinträchtigen würde.

Pin
Send
Share
Send