So schneiden Sie Übergangsstreifen aus Metall

Pin
Send
Share
Send

Übergangsstreifen werden zwischen Räumen im Inneren eines Hauses verwendet. Sie wechseln zwischen zwei unterschiedlichen Bodenbelägen wie Teppich und Hartholz. Übergangsstreifen gibt es in verschiedenen Größen und Materialien, wobei eines dieser Materialien Metall ist. Da nicht alle Türen und Öffnungen zwischen den Räumen gleich groß sind, müssen häufig Metallübergangsleisten zugeschnitten werden. Das Schneiden eines Metallübergangsstreifens erfordert nur wenige Werkzeuge.

Schritt 1

Messen Sie die Größe der Türöffnung oder eines anderen Bereichs, in dem sich der Übergangsstreifen befindet, mit einem Maßband. Führen Sie das Maßband von einem Ende zum anderen und zeichnen Sie die Messung auf.

Schritt 2

Messen Sie den gleichen Abstand auf dem Übergangsstreifen und markieren Sie die Schnittstelle mit einer schwarzen Markierung. Zeichnen Sie mit dem Marker eine gerade Linie über den Streifen.

Schritt 3

Legen Sie den Übergangsstreifen auf eine ebene Fläche und drücken Sie eine Stichsäge gegen die Markierung. Halten Sie mit Ihrer nicht dominanten Hand ein Ende des Übergangsstreifens und drücken Sie mit Ihrer dominanten Hand fest auf die Säge.

Schritt 4

Bewegen Sie die Bügelsäge über den Übergangsstreifen vor und zurück, bis sie in zwei Teile geschnitten ist. Wischen Sie die Kanten mit einem sauberen Lappen ab und entfernen Sie alle kleinen Metallreste vom Schnitt.

Schritt 5

Stellen Sie den Übergangsstreifen an der gewünschten Stelle ein und vergewissern Sie sich, dass er richtig in die Öffnung passt. Wiederholen Sie den Vorgang für alle anderen zu schneidenden Übergangsstreifen.

Pin
Send
Share
Send