Wie man einen Nektarinenbaum aus einer Grube wächst

Pin
Send
Share
Send

Obwohl es den Anschein hat, als sei die Grube in einer Nektarine ein riesiger Samen, handelt es sich tatsächlich um eine Art Schote, in der die echten Samen aufbewahrt werden. Anstatt Geld für einen Baby-Nektarinenbaum aus einem örtlichen Kindergarten auszugeben, können Sie Ihren eigenen Baum mit der Grube aus einheimischen Früchten vermehren. Diese Methode ist etwas zeitaufwändiger und Ihr Baum wird drei bis fünf Jahre lang keine Früchte tragen, aber Sie werden die Befriedigung haben zu wissen, dass Sie Ihren Baum aus Samen gezogen haben.

Nektarinen-Samen müssen bei kalten Temperaturen sprießen.

Schritt 1

Rette eine Grube vor einer Nektarine. Idealerweise sollten Sie die Grube aus einer Nektarine eines örtlichen Bauern verwenden, damit Sie sicher sein können, dass die Pflanze in Ihrem Klima überlebt. Restliches Fruchtfleisch abspülen und den Kern eine Woche lang auf einem Papiertuch trocknen lassen.

Schritt 2

Stellen Sie die Grube auf eine harte, ebene Arbeitsfläche und halten Sie sie fest. Klopfen Sie vorsichtig mit einem Hammer auf die Grube, bis sie aufplatzt. Ziehen Sie die Grube auseinander, entfernen Sie vorsichtig die Samen und legen Sie sie beiseite. Wenn nötig, klopfen Sie erneut mit einem Hammer auf die Grube, bis Sie alle Samen entfernt haben.

Schritt 3

Legen Sie die Samen in einen Plastikbehälter für Lebensmittel und lagern Sie sie in Ihrem Kühlschrank, bis Sie bereit sind zu pflanzen. Entfernen Sie die Samen von Mitte bis Ende Januar, etwa vier Monate vor dem letzten Frühlingsfrost, aus dem Kühlschrank. Füllen Sie den Behälter mit Wasser von Raumtemperatur und lassen Sie die Samen über Nacht einweichen.

Schritt 4

Füllen Sie das Glas mit Erde und pflanzen Sie die Samen etwa 1/2 Zoll tief. Gießen Sie den Boden vorsichtig, bis er nur noch feucht ist. Achten Sie darauf, dass Sie die Samen nicht übergießen. Befestigen Sie den Deckel an der Oberseite des Glases und bewahren Sie das Glas etwa drei Monate in Ihrem Kühlschrank auf. Überprüfen Sie das Glas alle zwei Wochen, um festzustellen, ob die Samen gekeimt sind.

Schritt 5

Nehmen Sie das Gefäß nach den ersten drei Monaten aus dem Kühlschrank und nehmen Sie den Deckel ab. Bewahren Sie das Glas an einem warmen, sonnigen Ort auf und gießen Sie es nach Bedarf, um die Erde feucht zu halten. Wenn die Frostgefahr vorbei ist, pflanzen Sie die Setzlinge an einen sonnigen Platz in Ihrem Garten.

Pin
Send
Share
Send