Wie man Kiefer für einen weißen gewaschenen Blick malt

Pin
Send
Share
Send

Wenn Tom Sawyer heute in der Nähe wäre, könnte er eine Menge Tünche herstellen, die Salz, Alaun (auch Kalialuminium genannt), ungeschwefelte Melasse, Wasser und Kalkhydrat enthielt. Es ist immer noch möglich, diese Zutaten zum Tünchen eines Zauns zu verwenden, obwohl ich vermute, dass diese Praxis nicht mehr sehr verbreitet ist und sich hauptsächlich auf historische Gesellschaften und Denkmalpfleger beschränkt. Heutzutage können helle Hölzer wie Eiche und Kiefer teilweise mit modernen Formeln für den Innenbereich gebeizt werden. Die Ergebnisse können den alten Lattenzäunen aus dem 19. Jahrhundert ähneln oder auch nicht, aber zumindest kann der Prozess Ihrem Haus eine helle Farbe verleihen.

Whitewashing Boards könnten ihnen ein verwittertes Aussehen verleihen.

Schritt 1

Reinigen Sie das Holz mit einer Bürste und kaltem Wasser. Schrubben Sie das Holz einfach mit der nassen Bürste leicht in Richtung der Maserung. Entfernen Sie Staub, Schmutz und Kratzer und lassen Sie das Holz trocknen.

Schritt 2

Schleifen Sie alle Kiefernknoten mit einem Stück Sandpapier.

Schritt 3

Decken Sie jeden Kiefernknoten mit einer Schicht natürlichen Schellacks ab. Dann den Schellack trocknen lassen.

Schritt 4

Verteilen Sie zum Schutz des Bodens ein Tuch in der Nähe Ihres Arbeitsbereichs und mischen Sie zu Beginn des Malvorgangs sechs Teile einer hochwertigen weißen Acryl-Latex-Wandfarbe mit einem Teil Wasser. Wenn Sie Ölfarbe verwenden möchten, verwenden Sie als Mischer Farbverdünner und halten Sie das Verhältnis gleich.

Schritt 5

Tragen Sie die Farbe einzeln mit einem 4-Zoll-Pinsel auf.

Schritt 6

Lassen Sie die Farbe zwei bis drei Minuten einwirken.

Schritt 7

Entfernen Sie die überschüssige Farbe mit einem sauberen, trockenen Tuch.

Schritt 8

Lassen Sie die Farbe trocknen und tragen Sie bei Bedarf eine zweite oder dritte Schicht auf.

Pin
Send
Share
Send