Pflege einer gemahlenen Orchidee

Pin
Send
Share
Send

Die gemahlenen Orchideen blühen das ganze Jahr über und wachsen unter den richtigen Bedingungen jahrelang. Sie sind in Südostasien und auf den Philippinen beheimatet und eignen sich sowohl für Töpfe als auch für Blumenbeete. Es sind Pflanzen, die ihre Bedürfnisse mit verschiedenen visuellen Indikatoren kommunizieren. So lange Sie die Anzeichen kennen, ist es ganz einfach, sich um Ihre gemahlene Orchidee zu kümmern.

Bildnachweis: Jupiterimages / Photos.com / Getty Images

Schritt 1

Geben Sie etwas Dünger und Kompost in den Boden, den Sie mit einem Spaten pflanzen möchten. Sie können auch Holzkohle hinzufügen, die den Boden locker hält und die Wurzelbildung unterstützt.

Schritt 2

Trennen Sie einige gemahlene Orchideenpflanzen von der Hauptgruppe, da sich gemahlene Orchideen beim Teilen vermehren. Pflanzen Sie sie in separate Töpfe oder in den vorbereiteten Boden, die drei bis sechs Zoll voneinander entfernt sind. Sie brauchen Platz und lockeren Boden, damit sich ihre Wurzeln ausbreiten können.

Schritt 3

Gießen Sie Ihre gemahlene Orchidee alle fünf bis zwölf Tage, abhängig von der Luftfeuchtigkeit in der Umgebung. Lassen Sie die Wurzeln zwischen den Güssen vollständig austrocknen, sonst riskieren Sie, sie zu töten. Einige Orchideen unterscheiden sich hier von gemahlenen Orchideen und müssen ihre Wurzeln feucht halten. Lassen Sie die Blätter einer Orchidee nicht nass bleiben, da die Pflanze sonst verrotten kann. Trocknen Sie sie mit einem Wattebausch oder einem Papiertaschentuch.

Schritt 4

Bewahren Sie Ihre gemahlene Orchidee an einem dunklen oder etwas schattigen Ort auf. Wenn Sie es drinnen in einem Topf haben, stellen Sie es in ein Fenster hinter einem Vorhang. In einem Blumenbeet möchten Sie vielleicht ein Gitter über Ihren Orchideen bauen, um sie zu beschatten und starken Regen von ihnen fernzuhalten. Wenn Orchideen zu viel Licht bekommen, färben sich ihre Blätter rot. Bei zu wenig Licht werden sie dunkelgrün. Sie möchten hellgrüne Blätter auf Ihren Orchideen.

Schritt 5

Köpfen Sie Ihre gemahlenen Orchideen aus, indem Sie die Stängel mit Blüten abschneiden, die nach dem Blühen verwelken. Dies hilft der Pflanze, weiter zu blühen. Alle paar Tage auf tote oder absterbende Blumen prüfen. Wenn Ihre Pflanze nicht mehr blüht, schneiden Sie den Stängel mit einer Gartenschere an einem Knoten oder Knauf unter der Blume ab. Wenn es sich um eine sehr junge Pflanze handelt, schneiden Sie sie in Bodennähe, aber es kann bis zu einem Jahr dauern, bis sie wieder blüht.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Du Wirst Nie Wieder Bananenschalen Wegwerfen Nachdem Du Dies Gesehen Hast (April 2024).