So stellen Sie einen Erdgasregler ein

Pin
Send
Share
Send

Erdgasregler müssen möglicherweise aufgrund von Änderungen im System oder einer falschen Einstellung durch das Servicepersonal angepasst werden. In solchen Fällen können die Kontrollleuchten erlöschen, die Flammen des Geräts können sich nur langsam entzünden oder nicht richtig brennen, und das Starten eines Geräts kann den Betrieb anderer Geräte beeinträchtigen. Solche Probleme können durch eine falsche Druckeinstellung verursacht werden und der Hauptregler kann eingestellt werden, um zu sehen, ob solche Druckänderungen das Problem lösen.

Viele Köche bevorzugen Erdgasherde gegenüber Elektromodellen.

Schritt 1

Suchen Sie den Haupterdgasregler. Der äußere Regler vor dem Zähler gehört dem Gasversorger und darf nicht berührt werden. Es können auch Regler an einzelnen Geräten angebracht sein, diese sind jedoch normalerweise nicht einstellbar. Der einzustellende Regler befindet sich in der Nähe des Eingangs der Gasleitung in das Haus und hinter dem Gaszähler. Dieser Regler gehört dem Hausbesitzer und er ist dafür verantwortlich.

Schritt 2

Gas abstellen. Befestigen Sie das Manometer am Auslasshahn des Reglers. Gas einschalten und Druck ablesen. Verschiedene Geräte und Gerätekombinationen einschalten und jeweils den Druck ablesen. Der Druck sollte konstant bleiben. Wenn dies für bestimmte Geräte oder Gerätekombinationen unterschiedlich ist, kann das Problem möglicherweise durch Einstellen des Drucks behoben werden.

Schritt 3

Ziehen Sie die Reglerkappe ab. Darunter befinden sich eine Feder und eine Einstellschraube. Normalerweise erhöht das Drehen der Schraube im Uhrzeigersinn den Ausgangsdruck, die Einstellrichtung ist jedoch auf dem Regler angegeben. Drehen Sie die Schraube ein wenig, um eine kleine Druckanstiegseinstellung vorzunehmen, wie auf dem Manometer zu sehen. Der Gasdruck liegt nur geringfügig über dem atmosphärischen Druck, so dass kleine Anpassungen einen großen Effekt haben. Erstellen Sie die Gerätekonfigurationen mit den größten Druckschwankungen neu und prüfen Sie, ob sich Verbesserungen ergeben. Nehmen Sie gegebenenfalls weitere Anpassungen vor, um einen relativ konstanten Druck zu erzielen. Gas abstellen. Entfernen Sie das Manometer und schalten Sie das Gas wieder ein. Setzen Sie die Schutzkappe wieder auf.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: MAG Schweißgerät richtig einstellen (March 2024).