Wie man Fruktose aus Pflanzen extrahiert

Pin
Send
Share
Send

Fruchtzucker, auch Fruchtzucker genannt, reichert sich auf natürliche Weise in einer Vielzahl von Pflanzen an, darunter Äpfel, Birnen, Kirschen, Agaven, Süßkartoffeln, Karotten, Mais, Weizen und Zuckerrohr. Kommerzielle Hersteller von Fruchtzuckersüßstoffen verfügen über High-Tech-Extraktionssysteme. Die Hausmannskost kann jedoch einfachere Methoden anwenden, um den natürlichen Zucker aus Pflanzen zu ziehen. Verwenden Sie hausgemachten Fructose-Extrakt als natürlichen Süßstoff in einer Vielzahl von Getränken, Desserts und anderen Lebensmittelrezepten.

Bildnachweis: Siri Stafford / Lifesize / Getty ImagesFangen Sie den natürlichen Zucker ein, der in Früchten enthalten ist.

Schritt 1

Mazerieren Sie das Pflanzenmaterial, um Fruchtfleisch herzustellen. Optionale Methoden zum Mazerieren umfassen feines Zerkleinern mit einem Messer, Reiben und Verarbeiten in einem Mixer oder einer Küchenmaschine.

Schritt 2

Gießen Sie das Fruchtfleisch in einen Glasbehälter. Geben Sie die gleiche Menge lauwarmes Wasser in den Behälter. Rühre das Fruchtfleisch und das Wasser einige Minuten lang mit einem Metallrührstab um.

Schritt 3

Einen anderen Glasbehälter mit einem Papierfilter auslegen. Geben Sie das Fruchtfleisch-Wasser-Gemisch in den Filter. Filtern Sie den Saft in den zweiten Behälter. Drücken Sie den Filter fest zusammen.

Schritt 4

Kratzen Sie das Fruchtfleisch vom Filter und mischen Sie es wie zuvor mit mehr warmem Wasser. Filtern Sie den entstehenden Saft auf die gleiche Weise mit einem neuen Papierfilter. Wiederholen Sie den Vorgang des Extrahierens des Safts aus dem Fruchtfleisch mindestens ein weiteres Mal.

Schritt 5

Den Saft in einen Topf auf einen Herd geben. Schalten Sie den Herdbrenner auf niedrige mittlere Hitze und bringen Sie den Saft zum Kochen. Den Saft einige Minuten erhitzen, bis der Wasseranteil abkocht und sich ein Sirup bildet.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: AUFGEDECKT: Agavendicksaft NOCH schädlicher als Zucker! (March 2024).