Unterschied zwischen einem Bodenpflug und einem Drehpflug

Pin
Send
Share
Send

Ein Pflug ist ein nützliches und traditionelles Gerät für die Landwirtschaft und den Garten, das einer Reihe von Zwecken zur Bodenbearbeitung dient. Das Pflügen bricht auf und pulverisiert den Boden, wodurch die Wasserretention verbessert wird und die Wurzeln sich tief ausdehnen können. Pflüge tragen auch dazu bei, Mist oder andere organische Zusätze in den Boden einzubauen. Sowohl Bodenpflüge als auch Wendepflüge bestehen aus einem Pflugschar, der in den Boden schneidet, und einem Formbrett, das den Boden wendet. Im Gegensatz zu einem Bodenpflug ist ein Wendepflug für den Einsatz an Hängen und Hügeln vorgesehen, da der Benutzer die Richtung steuern kann, in die Schmutz geworfen wird.

Kredit: Jupiterimages / Photos.com / Getty ImagesBeide Unterseite und Wendepflüge lüften und brechen Boden auf.

Unterer Pflug

Ein Pflug mit normalem Boden ist ein nützliches Gartengerät und löst den Boden in erheblicher Tiefe auf. Es dreht den Boden und vergräbt vorhandene Unkräuter oder Gräser. Es wird oft ein Scharpflug genannt. Der Hauptunterschied zwischen dieser traditionellen Pflugkonstruktion und dem Wendepflug besteht darin, dass der Bodenpflug beim Absenken des Bodens bei jedem Durchgang zwischen bergab und bergauf wechselt. Bodenpflüge sind ideal für den Einsatz auf ebenem Boden und zum angemessenen Aufbrechen von Lehm oder stark verdichtetem Boden. Sie bilden keinen Grat zwischen den Reihen, wie dies bei Pflügen mit mittlerem Buster der Fall ist.

Bodenpflug verwenden

Bodenpflüge werden mit einem oder mehreren Pflugscharen hergestellt, deren Größe von 10 Zoll bis 16 Zoll reicht. Zum Beispiel haben Zwei-Boden-Pflüge zwei Pflugscharen. Ausführungen mit drei, vier und mehr Pflugscharen sind auch für den Einsatz auf großen Parzellen erhältlich. Bodenpflüge fördern den Boden in geringerem Maße, reichern den Mutterboden unter der Oberfläche mit Nährstoffen an und lassen den Boden locker und belüftet.

Wendepflug

Ein Wendepflug bezieht sich oft auf einen Pflug, der für Hanglagen ausgelegt ist. Bei solchen Wendepflügen ist der Pflugschar mit einem Scharnier ausgestattet, mit dem der Landwirt die Richtung umkehren kann, in die der Boden geworfen wird. Auf diese Weise kann der Landwirt sicherstellen, dass der Boden ungeachtet der Fahrtrichtung des Pfluges bergab geworfen wird. Ein Drehpflug kann sich auf einen Pflug beziehen, der dazu bestimmt ist, den Boden umzudrehen und den Schmutz zu lösen. Dieser Pflug eignet sich nicht immer zum Aufbrechen von Erde, es sei denn, Ihre Erde ist locker und sandig. Ton oder harter Boden wird mit diesem Typ von Drehpflug nicht leicht pulverisiert.

Mit einem Wendepflug

Hangpflüge, oft Wendepflüge genannt, gibt es in verschiedenen Ausführungen. Viele haben Anpassungen für vertikalen und horizontalen Tiefgang. Hillside-Pflüge bestehen aus einem Pflugschar und einer Anzeige am Maschinenkörper, die aufgrund der Form des Pfluges ein Ansaugen des Bodens ermöglichen. Die leichtesten Hangpflüge haben eine bedeutendere konkave Form.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Tipps & Tricks LS19: Pflug vs. Tiefenlockerer vs. Grubber - Wofür braucht man was! Vergleich (April 2024).