So verhindern Sie Frostbildung in einem Gefrierschrank

Pin
Send
Share
Send

Gefrierfrost kann zu unangenehmen Gerüchen, in der Gefriertruhe verbrannten Lebensmitteln und begrenztem Stauraum führen. Frost tritt auf, wenn Feuchtigkeit in der Luft die gefrorenen Verdampferwindungen berührt, kondensiert und dann gefriert. Frostfreie Gefriergeräte sind mit zeitgesteuerten oder temperaturgesteuerten Heizelementen ausgestattet, die den Frost einschalten und zum Schmelzen bringen. Dies verlangsamt zwar die Frostansammlung, beseitigt den Frost jedoch nicht vollständig. Glücklicherweise können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen, um Frost in Ihrem Gefrierschrank zu vermeiden.

Kredit: John Lund / Drew Kelly / Mischung Bilder / Getty ImagesLeaving die Gefriertür geöffnet kann zu Frostbildung führen.

Schritt 1

Reduzieren Sie die Häufigkeit, mit der Sie täglich in die Gefriertruhe gehen. Jedes Mal, wenn Sie die Tür öffnen, strömt die kalte Luft aus und es strömt warme Luft in das Fach. Feuchtigkeit in warmer Luft ist die häufigste Ursache für Frostansammlungen.

Schritt 2

Reduzieren Sie die Zeit, die die Gefriertür offen bleibt. Wenn Sie Ihre Lebensmittel so kennzeichnen und organisieren, dass Sie sie leicht identifizieren können, können Sie Gefrierfahrten verkürzen.

Schritt 3

Bewegen Sie Ihre Hand um die Außenseite der Gefriertür. Wenn Sie kalte Luft spüren, überprüfen Sie die Dichtung auf Beschädigungen oder Schmutz. Die Dichtung um die Gefriertür muss dicht sein, um die kalte Luft herein und die warme Luft heraus zu halten. Ersetzen Sie die Dichtung, wenn Sie Risse oder Risse bemerken.

Schritt 4

Reinigen Sie eine schmutzige Dichtung mit einer Lösung, die 1 Esslöffel Backpulver und 1 Liter lauwarmes Wasser enthält. Gießen Sie die Lösung auf einen sauberen Schwamm und wischen Sie ihn über die Versiegelung. Die Lösung mit klarem Wasser abwischen und die Dichtung mit einem sauberen Tuch trocknen, bevor die Gefriertür geschlossen wird.

Schritt 5

Lagern Sie zwischen 2 und 3 Pfund Lebensmittel für jeden Kubikfuß Gefrierraum. Mehr oder weniger Lagerung kann zu Gefrierfrost führen.

Schritt 6

Legen Sie nur kühle oder kalte Lebensmittel in Ihren Gefrierschrank. Heiße Lebensmittel führen Feuchtigkeit in das Gefrierfach ein und diese Feuchtigkeit führt zu Frost. Stellen Sie warme Lebensmittel in Ihren Kühlschrank und lassen Sie ihn vor dem Einfrieren auf Raumtemperatur abkühlen.

Schritt 7

Stellen Sie die Temperatur so ein, dass das Innenfach des Gefrierschranks ungefähr null Grad Fahrenheit beträgt. Frost kann sich bei höheren oder niedrigeren Temperaturen ansammeln. Stellen Sie ein Gefrierthermometer in das Fach und überprüfen Sie die Temperatur monatlich.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Gefrierfach abtauen und schnelles vereisen wieder verhindern Tipp (April 2024).