Wie man einen Türkeil macht

Pin
Send
Share
Send

Seit es Türen gibt, haben die Menschen Türstopper eingesetzt, um sie offen zu halten. Obwohl sich Türstopper im Laufe der Zeit von einem Stein oder Ziegelstein zu etwas so Verziertem wie einer dekorativen Statuette entwickelt haben, ist der einfache Holztürkeil immer noch der häufigste. Machen Sie in weniger als einer Stunde aus einem 2 mal 4 Zoll großen Bolzen Türkeile für jede Tür in Ihrem Haus.

Schritt 1

Befestigen Sie einen 2 x 4-Bolzen mit einer Klammer an Ihrer Werkbank, sodass er an einem Ende über die Bank hinausragt. Richten Sie einen Winkelmesser an der Kante des Holzes aus. Markieren Sie mit einem Bleistift einen Winkel von 20 Grad auf dem Stift, bis er die gegenüberliegende Kante berührt. Machen Sie mit Ihrer Säge einen diagonalen Schnitt durch das Holz entlang der Linie.

Schritt 2

Alle Seiten des Keils mit Sandpapier mittlerer Körnung abschleifen. Konzentrieren Sie sich besonders auf die Schnittseite, um raue Kanten zu vermeiden, die den Boden markieren oder in den Fuß von jemandem splittern könnten.

Schritt 3

Wenn Sie möchten, dass Ihr Projekt ein veredelteres Aussehen erhält, können Sie das Holz mit einer aufgestrichenen Polyurethan-Versiegelung oder einem Holzanstrich versehen. Lassen Sie eine Seite ausreichend trocknen, bevor Sie die andere Seite färben.

Schritt 4

Bewegen Sie die Klemme weiter nach unten. Sägen Sie einen senkrechten Schnitt am Rand des ersten abgewinkelten Schnitts, um einen weiteren Türkeil zu erstellen. Richten Sie den Winkelmesser gegen den Bolzen aus und messen Sie einen Winkel von 20 Grad für den nächsten Satz Türkeile. Wiederholen Sie den Vorgang, indem Sie messen und schneiden, bis Sie so viele Keile haben, wie Sie benötigen. Sand und dann bei Bedarf färben.

Pin
Send
Share
Send