Wie viel Duftöl verwenden Sie in einem Ölwärmer?

Pin
Send
Share
Send

Ein Ölwärmer ist ein Behälter, in dem sich eine Kerze oder ein elektrisches Heizelement befindet, das sich unter einer Schüssel oder einem Wasserbecken befindet. Zum Wasser hinzugefügte Tropfen ätherischer Öle verteilen sich im Raum, wenn das Wasser aufgrund der Hitze verdunstet. Ölwärmer dienen dazu, ein Haus in einem Krankenzimmer mit angenehmen Düften zu füllen oder ätherische Öle mit medizinischen Eigenschaften zu verteilen.

Eigenschaften von ätherischen Ölen

Ätherische Öle sind extrem konzentrierte Destillationen aus lebenden Pflanzen. Sie sind überhaupt keine "Öle". Jede destillierte Flüssigkeit hat einen für ihre Ursprungspflanze typischen Duft - Kiefer ist weihnachtlich und belebend; Rose ist süß und entspannend - und jede hat heilende Eigenschaften, die als traditionelle Medizinalternativen oder zur Stärkung der allgemeinen Gesundheit eingesetzt werden können.

  • Lavendel senkt Stresshormone;
  • Pfefferminze erhöht die geistige Wachsamkeit und klärt oder reinigt den Geist.
  • Grapefruitöl ist ein Antiseptikum, das die Luft in Ihrem Zuhause reinigt und Müdigkeit beseitigt. und
  • Eukalyptus beseitigt Nebenhöhlen, löst Stauungen und stimuliert das Immunsystem.

In einem Wärmer werden die Öle freigesetzt, um ihre Magie in der Umwelt zu entfalten.

Sichere Verwendung

Ein Ölwärmer ist einfach zu bedienen, enthält jedoch Sicherheitsvorkehrungen. Alle Wärmer sollten auf eine ebene, schwer entflammbare Oberfläche gestellt und vor jedem Gebrauch gereinigt werden. Halten Sie Ölwärmer von Zugluft fern - stellen Sie keinen Ventilator hinter einen, um den Duft schneller zu verteilen. Geben Sie Wasser in einen wasserbasierten Wärmer und lassen Sie es dann fallen 8 bis 10 Tropfen Öl im Wasser. Füge ungefähr hinzu 20 Tropfen ätherisches Öl zu einem wasserfreien wärmer. Zünden Sie für Teelichtwärmer die Kerze an und stellen Sie sie unter die Schüssel. Schließen Sie elektrische Heizungen an und überwachen Sie die Heizung, um sicherzustellen, dass sich immer Wasser oder Öl in der Schüssel oder im Becken befindet. Schalten Sie die Wärmequelle aus, wenn der Raumduft ausreicht, und lassen Sie das Gerät vollständig abkühlen, bevor Sie es bewegen oder Wasser oder Öl nachfüllen.

Ölwärmer vs. Diffusor

Ölwärmer sind Low-Tech-Öldiffusoren - oder Zerstäuber - arbeiten etwas anders. Ein Diffusor zersetzt die Öl- und Wassermischung im Becken und schickt sie gewaltsam an die Luft. Der Ölwärmer erwärmt den Inhalt seiner Schüssel, bis die Flüssigkeit verdunstet ist. Einige Leute glauben, dass Diffusoren es leichter machen, heilende Moleküle von ätherischen Ölen als winzige Tröpfchen zu inhalieren. Aber die Öle sind alle in der Luft verteilt, so dass Sie sie auf die eine oder andere Weise einatmen. Für eine streng therapeutische Anwendung empfiehlt es sich, einen Zerstäuber schnell zu zerstreuen. Ein Wärmer schickt die Pflanzenessenzen dennoch in die Umwelt.

Pin
Send
Share
Send