Wie man ein echtes Chesterfield Sofa erzählt

Pin
Send
Share
Send

Die britischen Möbelhersteller führen den unverwechselbaren Stil des Chesterfield-Sofas im Allgemeinen auf Philip Stanhope zurück - den 4. Earl of Chesterfield - obwohl einige Historiker diesen Punkt argumentieren würden. Die Geschichte besagt, dass Stanhope einen Davenport für Herren wollte, der es ihnen ermöglichte, bequem aufrecht zu sitzen, ohne ihre Kleidung zu zerknittern, und deshalb beauftragte er einen örtlichen Handwerker, ihn zu einem zu machen. Obwohl einige Leute alle Sofas als Chesterfields bezeichnen, können Sie anhand einiger charakteristischer Merkmale feststellen, ob Ihr Chesterfield authentisch ist, auch wenn es kürzlich hergestellt wurde.

Bildnachweis: Marko Beric / Hemera / Getty Images Ein weißes Chesterfield-Sofa.

Verräterischer Blick

Chesterfield-Sofas sind ein Wahrzeichen britischer Handwerkskunst und zeigen einen unverwechselbaren Look und Stil. Mit gescrollten Armen und gerollten Rücken haben die Arme und der Rücken dieselbe gepolsterte Höhe. Der Rücken, die Arme, die Vorderseite - und manchmal sogar die Sitzkissen - sind mit tiefem Leder überzogen und weisen polierte Knopfleisten auf. Die Knopfbüschel bilden eine Reihe von rautenförmigen Mustern, die am Ende stehen, wenn Sie sie betrachten. Notorisch lang, die ursprünglichen Sofas konnten bis 8 Fuß oder mehr lang sein; Zwei- und Drei-Personen-Versionen sind ebenfalls erhältlich.

Hochwertige Handwerkskunst

Ein echtes Chesterfield-Sofa folgt der Handwerkskunst der Originalentwürfe. Authentische Chesterfield-Sofas werden von Anfang an von Hand gefertigt und durch verstärkte Ecken und Spannungspunkte mit Klebstoff und Holzschrauben gesichert. Auf Chesterfields mit Bereichen mit freiliegenden Rahmen, wie auf der Vorderseite der Sofas, werden mehrere Schichten einer Politur oder eines Finishs von Hand aufgetragen und in den Rahmen aus Birken- oder Buchenhartholz eingerieben, der auch mit Messing überzogene Nägel oder Nägel enthalten kann. Handgebundene lose Schraubenfedern bereiten den Rahmen für Polstermaterialien vor. Suchen Sie nach Brötchenfüßen aus Mahagoni.

Materialbedeckungen

Das typische Polstermaterial für ein Chesterfield-Sofa ist handgeschnittenes, gefärbtes Leder. Qualitätsleder hat natürliche Hautfehler und kann Farbabweichungen aufweisen. Die Hersteller verwendeten auch Samt - ursprünglich auf Chesterfield-Sofas, die im 18. Jahrhundert der britischen Gesellschaft gehörten - und andere Möbelstoffe. Obwohl viele Hersteller mittlerweile Urethanschaum als Polster verwenden, waren die originalen Chesterfields mit hochwertigen Rosshaarpolstern ausgestattet.

Das Sofa authentifizieren

Hersteller, die stolz darauf sind, dem unverwechselbaren Chesterfield-Stil treu zu bleiben, fügen häufig ein Echtheitslabel oder -etikett mit einer unter der Couch angebrachten Seriennummer hinzu. Dieses Etikett bedeutet, dass der Möbelhersteller die ursprünglichen Herstellungstechniken - Handarbeit und mehr - wie beschrieben befolgt hat. Da der Stil noch heute hergestellt wird, müssen Sie sich zur Authentifizierung eines antiken Chesterfield-Sofas an einen antiken Sammler, Gutachter oder Händler wenden. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung können diese Sofas bis zu 22.000 USD oder mehr kosten.

Pin
Send
Share
Send