Kühlwasserspender ist langsam

Pin
Send
Share
Send

Ein Kühlwasserspendersystem verlangsamt sich hauptsächlich, wenn ein Problem mit dem Wasserdruck vorliegt. Verschiedene Faktoren können den Wasserdruck beeinflussen, den das Wassersystem des Kühlschranks erhält. Die Fehlersuche, welcher dieser Faktoren den Unterdruck beeinflussen kann, kann Ihnen helfen, den Durchfluss des Wasserspenders zu beschleunigen.

Wechseln Sie den Filter am Wasserspender regelmäßig, um einen langsamen Spender zu vermeiden.

Wasserleitungsprobleme

Der Wasserspender kann sich verlangsamen, wenn die Leitung falsch angeschlossen oder beschädigt ist. Überprüfen Sie die Leitungen auf Beschädigungen oder abgeknickte Schläuche und ziehen Sie die Verbindungen fest. Öffnen Sie das Ventil vollständig, um sicherzustellen, dass die Leitung reichlich Wasser erhält. Verwenden Sie eine Wasserleitung mit viel Wasserdruck. Einige Hersteller empfehlen die Verwendung einer Leitung mit mindestens 40 psi, da ein niedriger Druck den Durchfluss zum Wasserspender verlangsamen kann.

Umkehrosmose

Einige Umkehrosmoseanlagen können den Wasserdruck auf weniger als 21 psi senken. Dieser niedrige Wasserdruck verringert den Wasserdurchfluss erheblich, so dass der Wasserspender langsam fließt. Selbst wenn der psi der Umkehrosmoseanlage höher ist, kann der Sedimentfilter verstopfen, wodurch sich auch der Wasserdruck verringern kann. Bei der Abgabe großer Wassermengen kann es einige Zeit dauern, bis sich der Vorratsbehälter der Umkehrosmoseanlage wieder gefüllt hat. Dadurch kann sich auch der Wasserdruck für einige Zeit verringern.

Filterprobleme

Ein verstopfter Filter kann den Wasserdruck zum Spender verringern. Während die meisten Kühlschrankhersteller empfehlen, den Filter erst etwa alle sechs Monate auszutauschen, muss er möglicherweise früher ausgetauscht werden, wenn Sedimente und andere Partikel den Filter verstopfen. Wenn Sie eine gute Wasserversorgung haben und keinen Filter benötigen, installieren Sie einen Filterbypass, um die Kosten und den Aufwand für den Filterwechsel zu verringern.

Andere Vorschläge und Warnungen

Ein lizenzierter, qualifizierter Installateur kann Ihre Wasserdruckprobleme lösen und in einigen Fällen ein geeignetes System installieren, um den Wasserdurchfluss zu erhöhen. Installieren Sie den Wasserfiltertyp gemäß den Anweisungen in der Bedienungsanleitung, um sicherzustellen, dass der Wasserspender ordnungsgemäß funktioniert. Spülen Sie das Wassersystem nach dem Einbau eines neuen Filters durch Abgabe von Wasser, um die Leitungen zu öffnen, und spülen Sie das Sediment aus dem System.

Pin
Send
Share
Send