Gladiolus vor dem Pflanzen einweichen

Pin
Send
Share
Send

Gladiolen (Gladiolus spp.) Sind im Mittelmeerraum beheimatet und kommen laut Floridata-Standort in fast 10.000 verschiedenen Sorten vor. Die Pflanzen bilden hohe, aufrechte Blütenstände in den Farben Gelb, Orange, Rot, Rosa, Lila und Weiß. Die Blüten können auch zweifarbig sein. Das Einweichen der Gladiole vor dem Einpflanzen hilft bei der schnellen Keimung.

Gladiolus wird häufig in frischen Blumenarrangements verwendet.

Empfehlung vor dem Pflanzen

Gladiolus wächst aus unterirdischen, zwiebelartigen Gebilden, die als Knollen bezeichnet werden. Craig Wallin empfiehlt in seinem Buch "Growing Flowers for Profit", die Knollen einen Tag vor dem Pflanzen in klares Leitungswasser zu tauchen.

Pflanzempfehlungen

Von Anfang Mai bis Mitte Juni ist es jederzeit möglich, Gladiolen zu pflanzen, berät Ronald C. Smith von der North Dakota State University Extension. Pflanzen Sie größere Knollen in einer Tiefe von 6 Zoll und platzieren Sie sie 6 Zoll voneinander entfernt. Pflanzen Sie mittelgroße, 4 bis 5 Zoll tiefe Knollen und platzieren Sie sie 3 bis 4 Zoll voneinander entfernt. Pflanzen Sie kleinere Knollen in einer Tiefe von 3 Zoll mit jeweils 2 Zoll Abstand.

Kulturelle Voraussetzungen

Gladiolen wachsen gut in sonnenreichen bis halbschattigen Gebieten und auf gut durchlässigen, fruchtbaren Böden. Die Blüten sind in den USDA-Zonen 7 bis 10 winterhart und in Gebieten, in denen der Boden gefriert, nicht winterhart. Setzen Sie die größeren Sorten ein, damit die Pflanzen nicht umfallen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Gladiolen pflanzen, Sonnenblumen Saat (March 2024).