Welcher Hartriegelbaum hat rote Beeren?

Pin
Send
Share
Send

Blühende Hartriegelbäume (Cornus spp.) Erhellen die Frühlings- und Frühsommergärten mit farbenfrohen Hochblättern und Blüten in Weiß-, Rosa-, Rot- und Gelbtönen. Sie erhalten jedoch eine doppelte Belohnung, wenn Ihr Hartriegelbaum zu den Arten gehört, die nach dem Verblassen der Blüten rote Beeren produzieren.

Bildnachweis: belchonock / iStock / Getty ImagesEine Nahaufnahme von Hartriegelbeeren.

Blühender Hartriegel

Bildnachweis: kathyclark777 / iStock / Getty ImagesEine Nahaufnahme einer blühenden Hartriegelblüte.

Blühender Hartriegel (Cornus florida) ist eine einheimische Pflanze in der gesamten mehrjährigen Reihe der Härtezonen 5 bis 9 des US-Landwirtschaftsministeriums. Im Spätsommer bis zum Herbst erscheinen leuchtend rote Früchte in Büscheln. Obwohl die Früchte für Menschen giftig sind, werden sie von vielen Vögeln wie Drosseln, Rotkehlchen und Zedernwaxwings geschätzt. Sie können nur einen Baum pflanzen, um die Früchte zu produzieren, da der blühende Hartriegel perfekte Blüten hat, was bedeutet, dass jede Blume sich selbst bestäuben kann, da sie männliche und weibliche Fortpflanzungsteile enthält. Im Volksmund Beeren genannt, werden die Früchte botanisch als Steinfrüchte klassifiziert.

Kousa Hartriegel

credit: nancykennedy / iStock / Getty ImagesEine Libelle landet auf einer Kousa-Hartriegelknospe.

In den USDA-Zonen 5 bis 8 trägt der Kousa-Hartriegel (Cornus kousa) auffällige, rosarote Früchte, die an Himbeeren erinnern. Obwohl der Geschmack nicht mit dem seines Aussehens mithalten kann, sind die Beeren essbar. Wenn Sie Kousa-Hartriegel als Fruchtquelle für Vögel pflanzen, meiden Sie die Stellar-Serie wie Stellar Pink (Cornus "Rutgan" Stellar Pink), eine Kreuzung aus blühendem Hartriegel und Kousa-Hartriegel. In den USDA-Zonen 5 bis 9 ist Stellar Pink ein steriler Baum, der keine Blüten trägt und keine Früchte tragen kann.

Kornelkirsche Hartriegel

Kredit: SergeyZavalnyuk / iStock / Getty ImagesCornelian Hartriegel Beeren hängen von einem Ast.

Kornelkirsche Hartriegel (Cornus mas), auch Kornelkirsche oder Kornelkirsche genannt, wird wegen seiner leuchtend kirschroten Früchte so genannt. In den USDA-Zonen 4 bis 8 blüht der Hartriegel aus Kornelkirschen im Frühjahr auffällig gelb, anstatt der erkennbareren weißen oder rosa Hochblätter aus blühendem Hartriegel. Jede berrylike Frucht enthält nur einen Samen im Vergleich zu blühendem Hartriegel, der mehrere Samen enthalten kann. Wenn Ihr frisch gepflanzter Hartriegel aus Kornelkirschen keine Früchte trägt, haben Sie etwas Geduld - junge Sämlinge bringen nur männliche Blüten hervor, aber Transplantationen im zweiten oder dritten Jahr beginnen, perfekte Blüten zu züchten, die Früchte tragen können.

Pflege und Vorsicht

Kredit: AKIsPalette / iStock / Getty ImagesFlowers wachsen vom Zweig eines Kousa Hartriegelbaums.

Hartriegel eignen sich am besten für sonnige Gegenden, in denen sie nachmittags Schatten spenden. Bäume sind tolerant gegenüber verschiedenen Bodentypen, aber sie müssen gut durchlässigen Boden haben. Kousa- und Kornelkirsch-Hartriegel sind selten von Schädlingen und Krankheiten befallen, weshalb sie für pflegeleichte Gärten eine bessere Wahl sind als blühende Hartriegel. Da blühender Hartriegel giftige Beeren trägt, pflanzen Sie diesen Baum mit Vorsicht in Höfen, in denen neugierige Kinder sie für Süßigkeiten halten und sie essen können, wenn sie im Spätsommer zu Boden fallen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Roter Hartriegel - FrüchteSamen - Cornus sanguinea - Bäume Früchte bestimmen (March 2024).