Wodurch wird eine Sprinkleranlage aktiviert?

Pin
Send
Share
Send

Obwohl Rauchmelder nach wie vor die am weitesten verbreitete Form der Branderkennung für Privathaushalte und Unternehmen sind, sind Notfall-Sprinkler eine weitere Option. In der Tat können sie eine sicherere Option sein. Laut Fire Sprinklers UK haben die Menschen im Durchschnitt eine 20-prozentige Chance, in ihrem Leben einen Brand zu erleiden, und diejenigen ohne Sprinkleranlage sind mit 20 Prozent höherer Wahrscheinlichkeit von einer ernsthaften Verletzung betroffen. Um maximale Sicherheit zu gewährleisten, ist es wichtig zu wissen, wie diese Sprinkleranlagen funktionieren.

Feuersprinkler werden aktiviert, wenn die Hitze steigt, um eine integrierte Glaskugel zu erweitern.

Sprinkler-Grundlagen

Sprinkler werden in der Regel so installiert, dass sie an den Ecken der Decken oder hoch an den Wänden in einem Geschäfts- oder Privathaushalt angebracht werden. Die Sprinkler sind an ein Netzwerk von Rohren angeschlossen, die innerhalb der Wände oder entlang der Decken verlaufen und normalerweise an eine Wasserleitung angeschlossen sind, damit sie im Notfall schnell Wasser liefern können. Laut Fire Sprinklers UK dienen sie zwei Hauptzwecken: dem Löschen des Feuers, bevor es sich ausbreiten kann, und dem Verringern der Rauchstärke, wodurch es für die Menschen einfacher wird, zu atmen und sich in Sicherheit zu bringen.

Wie sie aktiviert werden

Alle Sprinkler sind mit Glaskolben ausgestattet, die mit Gasen und / oder Flüssigkeiten gefüllt sind, die sich unter Hitze ausdehnen. Da beim Auslösen eines Feuers warme Luft aufsteigt, wird eine Wärmewolke nach oben geleitet, vermutlich zu einem erhöhten Teil des Raums oder der Einrichtung, in dem die Sprinkler installiert sind. Wenn diese Glühbirnen heiß genug werden, brechen sie. Dadurch wird automatisch ein an die Notsprinkleranlage angeschlossenes Ventil freigegeben und zum Ausschalten aufgefordert. Nach Angaben von Fire Sprinklers UK brechen die Glühbirnen normalerweise bei einer bestimmten Temperatur, normalerweise bei 68 Grad Celsius.

Andere Gründe: Überhitzung

Sprinkler kennen den Unterschied zwischen der Hitze eines Feuers und der Hitze eines anderen Objekts nicht. Sie werden einfach ausgelöst, um zu aktivieren, wenn sie einen vorbestimmten Wärmestau feststellen. Laut der National Fire Sprinkler Association können diese möglicherweise versehentlich ausgelöst werden, wenn wärmeabgebende Objekte wie Baubeleuchtung, Heizgeräte und Fernsehkameras in unmittelbarer Nähe der Sprinklerköpfe platziert werden. Es ist auch bekannt, dass Oberlichter Sprinkler auslösen, da die strahlende Sonne genügend Wärme für die Aktivierung erzeugen kann.

Andere Gründe: Sabotage

Andere Gründe, warum Sprinkler austreten oder lecken, sind das Einfrieren von Rohren, Korrosion der Rohre oder Herstellungsfehler. Eine Ursache für die Aktivierung von Sprinklern, insbesondere in Fällen, in denen kein tatsächliches Feuer vorhanden ist, ist Sabotage, so die National Fire Sprinkler Association. Dies ist der Fall, wenn eine Person absichtlich ein Feuer in einem Haus oder Geschäft auslöst oder die Sprinkleranlage aktiviert, um das Versicherungsgeld für den erlittenen Schaden zurückzugewinnen. Dies ist jedoch illegal.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Der Koch macht alle Naß, Sprinkleranlage wird aktiviert! (March 2024).