Wie man einen Generator mit einem Elektromotor baut

Pin
Send
Share
Send

Ihr Permanentmagnet-Elektromotor kann als Generator verwendet werden. Sie müssen lediglich eine externe Stromquelle anschließen, um die Welle eines Permanentmagnet-Elektromotors zu drehen, und Ihr Motor wird zum Generator. Ihr Elektromotor-Generator muss etwas schneller gedreht werden als ein speziell als Generator konzipiertes Gerät, es besteht jedoch nur ein geringer Unterschied zwischen einem Permanentmagnet-Elektromotor und einem Generator.

Schritt 1

Schneiden Sie eine Ihrer 6-Fuß-2 x 4s in zwei Hälften, so dass Sie zwei Stücke haben, die jeweils 3 Fuß lang sind. Schneiden Sie zwei Stücke von Ihrem anderen 6-Fuß 2 mal 4, die jeweils 2 Fuß 9 Zoll lang sind.

Schritt 2

Setzen Sie den Schnitt 2 mal 4 Sekunden auf die Kante und ordnen Sie ihn dann so an, dass sie einen quadratischen Rahmen von 3 mal 3 Fuß bilden. Befestigen Sie Ihren Rahmen mit zwei 2 1/2-Zoll-Holzschrauben an jeder Ecke. Legen Sie die 3-Fuß-X 3-Fuß-Platte aus 3/4 Sperrholz auf den Rahmen und schrauben Sie 3 1 1/2-Zoll-Holzschrauben an jeder Kante fest. Sie haben jetzt eine sehr stabile Plattform, auf der Sie Ihren Permanentmagnet-Elektromotor und Ihren kleinen Benzinmotor montieren können.

Schritt 3

Stellen Sie Ihren kleinen Benzinmotor an einer Kante Ihrer Plattform auf. Bohren Sie Befestigungslöcher und verwenden Sie vier Ihrer 1 1/2-Zoll-Schrauben (mit Muttern und Sicherungsscheiben), um Ihren Gasmotor an Ihrer Plattform zu sichern. Stellen Sie sicher, dass die Welle Ihres Benzinmotors so eingestellt ist, dass sie parallel zur Welle Ihres Permanentmagnet-Elektromotors verläuft, wenn dieser auf der Plattform montiert ist.

Schritt 4

Befestigen Sie eine Ihrer Riemenscheiben (4 bis 6 Zoll Durchmesser) an der Welle des Benzinmotors, den Sie gerade auf der Plattform montiert haben. Befestigen Sie die andere Riemenscheibe an der Welle des Permanentmagnet-Elektromotors. Sie benötigen einen Inbusschlüssel oder einen Schraubendreher, um die Riemenscheiben zu befestigen.

Schritt 5

Stellen Sie den Elektromotor so auf die Plattform, dass sich die beiden Riemenscheiben aneinander reihen, und legen Sie einen Keilriemen um die Riemenscheiben, damit sich die Welle Ihres Elektromotors dreht, wenn der Benzinmotor läuft. Ziehen Sie den Elektromotor so weit wie möglich vom Benzinmotor weg (halten Sie die Riemenscheiben in einer Linie), damit der Keilriemen zwischen den beiden Riemen fest gespannt wird. Markieren Sie, wo Sie Ihre Löcher bohren müssen, um den Elektromotor an der Plattform zu befestigen. Stellen Sie den Elektromotor zur Seite.

Schritt 6

Bohren Sie Löcher, in die der Elektromotor auf der Plattform montiert werden soll. Verwenden Sie Ihre Stichsäge, um die Löcher in Schlitze zu verlängern, die nicht breiter sind als die Löcher, die Sie gebohrt haben. Die Schlitze sollten senkrecht zur Welle des auf der Plattform montierten Benzinmotors stehen. Mit den Schlitzen können Sie den Elektromotor in einem geringfügig anderen Abstand zum stationären Benzinmotor positionieren, wodurch Sie die Spannung des Lüfterriemens zwischen den beiden Motoren festziehen oder lösen können. Positionieren Sie den Elektromotor so, dass sich der Keilriemen straff anfühlt, und befestigen Sie ihn dann mit vier 1 1/2-Zoll-Schrauben mit Sicherungsscheiben und Muttern.

Schritt 7

Trennen Sie die ursprünglich mit Strom versorgten Drähte vom Elektromotor. Starten Sie den Benzinmotor und lassen Sie ihn die Welle des Elektromotors drehen. Berühren Sie nicht die Drähte, die ursprünglich Strom in den Motor eingespeist haben, da diese Drähte jetzt mit Gleichstrom aufgeladen werden.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Freie Energie Generator selber bauen Experiment Wie man Handy Ladegerät baut (March 2024).