Abgerundete Torbögen abrunden

Pin
Send
Share
Send

Torbögen sind ein gemeinsames Element der Innenarchitektur in der Architektur im mediterranen Stil. Abgerundete Torbögen finden sich auch um Türen in älteren Häusern. Der Stil abgerundeter Torbögen wird im Allgemeinen nicht von jedem Hausbesitzer bevorzugt, was die Möglichkeit eröffnet, sie aus einem Haus zu entfernen. Jeder unerfahrene Baumeister kann in kurzer Zeit abgerundete Torbögen ausgleichen und eine attraktivere Tür schaffen.

Torbögen sind nicht extrem schwer zu kreuzen.

Schritt 1

Platziere das L-Quadrat auf dem linken oberen Torbogen in der Türöffnung. Richten Sie den unteren Arm des L-Quadrats mit der Seite der Türöffnung aus und richten Sie den oberen Arm des L-Quadrats mit dem oberen Punkt der Tür aus.

Schritt 2

Zeichnen Sie eine Linie entlang der Innenkante des L-Quadrats, um eine 90-Grad-Ecke von der oberen Mitte der Türöffnung zur Seite zu erstellen. Entfernen Sie das L-Quadrat.

Schritt 3

Wiederholen Sie die Schritte eins und zwei oben rechts von der Türöffnung.

Schritt 4

Schneiden Sie mit einer Stichsäge entlang der Linien an beiden oberen Kanten. Stellen Sie vor dem Schneiden sicher, dass keine Strom-, Gas- oder Wasserleitungen durch diese Bereiche der Wand verlaufen. Nachdem dies sichergestellt ist, schneiden Sie langsam, um Schäden an den Wänden zu vermeiden.

Schritt 5

Ziehen Sie die Isolierung aus der unmittelbaren Öffnung, die in die Wand geschnitten ist. Sie benötigen eine Tiefe von 2 Zoll um jeden Wandbereich, um die 2 mal 4 in den Hohlräumen zu platzieren.

Schritt 6

Messen Sie den Abstand von der oberen linken Ecke zum unteren Rand des Schnittbereichs. Markieren Sie diesen Abstand auf einem Abschnitt von 2 x 4 und schneiden Sie ihn mit einer Tischkreissäge zu.

Schritt 7

Legen Sie den 2-mal-4-Abschnitt auf beiden Seiten in die Wand zwischen den Trockenbau. Bei Bedarf mit einem Hammer einschlagen. Verwenden Sie den Bohrer mit einem Schraubendrehereinsatz, um zwei Schrauben in die 2-mal-4-Position zu bohren, die unter dem neu installierten Abschnitt verläuft, um ihn zu sichern.

Schritt 8

Fahren Sie alle 30 cm eine Schraube durch die vorhandene Trockenbauwand, um das Holz zu sichern.

Schritt 9

Wiederholen Sie die Schritte 6 bis 8 oben rechts an der Türöffnung.

Schritt 10

Messen Sie den Abstand zwischen den beiden neu installierten 2 x 4 über der Türöffnung. Markieren Sie das Maß auf einem neuen 2 x 4-Abschnitt und schneiden Sie es mit einer Tischsäge zu.

Schritt 11

Platzieren Sie den 2-mal-4-Abschnitt entlang der oberen Türöffnung und drehen Sie zwei 5-Zoll-Schrauben an jedem Ende, um den oberen Abschnitt mit den beiden 2-mal-4-Seiten zu verbinden. Fahren Sie zwei zusätzliche Schrauben durch jeden Bolzen entlang der Oberseite.

Schritt 12

Decken Sie die 2-mal-4s leicht mit Gips ab und kleben Sie das Gipskartonband über die 2-mal-4s, wobei die Gipskartons auf beiden Seiten überlappen. Tragen Sie mit einem Spachtel mehr Putz auf das Gipskartonband auf. Decken Sie alle freiliegenden Schraubenköpfe ab. Lassen Sie den Putz vier bis sechs Stunden oder für die auf der Verpackung angegebene Zeit trocknen. Schleifen Sie den Putz vorsichtig mit einem Trockenbauschleifstein. Gegebenenfalls den Putz erneut auftragen und den Auftrags- und Schleifvorgang wiederholen. Wenn Sie keine zweite Putzschicht benötigen, streichen Sie den neu fertiggestellten Bereich passend zu den Wänden im Raum.

Pin
Send
Share
Send