So testen Sie eine Spule oder Zündkerze am Rasenmähermotor

Pin
Send
Share
Send

Das Starten und Betreiben eines Rasenmähers setzt sich aus drei Hauptbestandteilen zusammen: Luft, Kraftstoff und Funken. Während die Prüfung auf einen verstopften Luftfilter oder das Befüllen des Kraftstofftanks wenig Gedanken erfordert, kann es rätselhaft sein, ob die Zündspule den zum Verbrennen der Luft und des Kraftstoffs erforderlichen elektrischen Funken erzeugt. Glücklicherweise wird die Aufgabe durch die relative Einfachheit der kleinen Motoren der meisten Rasenmäher erleichtert. Mit ein paar grundlegenden Funktionen können Sie schnell den Zustand des Zündsystems Ihres Mähers bestimmen.

Ein nicht kooperativer Rasenmäher hat möglicherweise eine defekte Zündspule oder Zündkerze. Glücklicherweise kann das Testen der Zündkerze und der Zündspule einfacher sein, als es scheint.

Schritt 1

Öffnen Sie die Motorhaube oder Abdeckung des Rasenmähers, um Zugang zur Zündspule zu erhalten. Suchen Sie die Zündspule am Motor, indem Sie dem Zündkerzenkabel zur Spule folgen.

Schritt 2

Ziehen Sie das Zündkerzenkabel von der Zündkerze ab und entfernen Sie die Zündkerze. Legen Sie es vorerst beiseite. Trennen Sie das Kabel des Zündschalters von der Zündspule, indem Sie das Kabel direkt von der Spule abziehen.

Schritt 3

Setzen Sie ein Zündprüfgerät oder eine funktionierende Ersatzzündkerze in das Zündkabel ein. Erden Sie den Zündtester oder die Zündkerze, indem Sie sie direkt am Metallgehäuse des Motors anbringen.

Schritt 4

Wickeln Sie ein kurzes Stück Seil um das Schwungrad des Motors, das runde scheibenförmige Teil über dem Motor. Mit dem Seil können Sie das Schwungrad schneller drehen als mit der Hand.

Schritt 5

Schalten Sie den Zündschalter des Rasenmähers ein und ziehen Sie am Seil, um das Schwungrad zu drehen. Beobachten Sie den Funkenprüfer oder die Zündkerze und achten Sie auf einen Funken zwischen den Elektroden des Prüfers oder der Zündkerze. Wenn ein Funke vorhanden ist, funktioniert die Zündspule ordnungsgemäß. Wenn kein Funken vorhanden ist, muss die Zündspule ausgetauscht werden.

Schritt 6

Schalten Sie den Zündschalter aus und entfernen Sie die Zündkerze oder den Zündprüfer vom Zündkerzenkabel. Setzen Sie die Originalzündkerze wieder ein und richten Sie das Zündkabel gegen den Motor.

Schritt 7

Wickeln Sie das Seil um das Schwungrad und schalten Sie den Zündschalter des Rasenmähers ein. Ziehen Sie am Seil, um das Schwungrad zu drehen, und achten Sie auf einen Funken an der Originalzündkerze. Wenn ein Funke vorhanden ist, funktioniert die Zündkerze ordnungsgemäß. Wenn kein Funken vorhanden ist, muss die Zündkerze ausgetauscht werden.

Pin
Send
Share
Send