Entfernen des Geruchs von Lack auf neuen Möbeln

Pin
Send
Share
Send

Der Geruch, der von Ihren neuen Möbeln ausgeht, kann durch den Lack oder durch einen Cocktail böser Chemikalien verursacht werden. Wenn Chemikalien aus den Möbeln verdampfen, stoßen sie einen starken, unangenehmen Geruch aus, der als Ausgasung bezeichnet wird. Formaldehyd, der zum Aushärten aller Arten von Verbundholz verwendet wird, ist ein häufiger Verdacht, obwohl Klebstoffe und Lacke auch geruchsabgebende Chemikalien enthalten können. Diese Chemikalien stinken nicht nur im Haus, sondern können auch ernsthafte gesundheitliche Bedenken hervorrufen. Machen Sie ein paar Schritte, um die Gerüche, die von Ihren neuen Möbeln ausgehen, zu beseitigen oder zu reduzieren.

Bewahren Sie neue Möbel mindestens eine Woche in der Garage auf, bevor Sie sie ins Haus bringen.

Schritt 1

Legen Sie Backpulver in eine Schüssel und stellen Sie die Schüssel in die Schubladen oder auf die Möbel, um die Gerüche zu absorbieren und zu neutralisieren. Ersetzen Sie das Backpulver alle paar Tage.

Schritt 2

Stellen Sie auch eine Schüssel Essig in die Schubladen, aber lassen Sie die Holzmöbel nicht nass werden. Obwohl Essig einen starken Eigengeruch hat, wird er seit vielen Jahren verwendet, um üble Gerüche zu neutralisieren.

Schritt 3

Legen Sie zwei bis drei Stücke Aktivkohle in die Schubladen oder in eine Schüssel auf die Möbel. Aktivkohle, die in Baumärkten und Aquarienläden erhältlich ist, ist die große Waffe, wenn es darum geht, Gerüche zu entfernen. Nach einigen Tagen verliert die Holzkohle ihre Fähigkeit, Gerüche aufzunehmen. Legen Sie es auf ein Backblech und backen Sie es für eine Stunde bei 300 Grad Fahrenheit, um es wiederherzustellen.

Pin
Send
Share
Send