Wie man hausgemachten Putz für Wände macht

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie eine Wand oder Wände in Ihrem Haus restaurieren, gibt es viele Texturen und Materialien, mit denen Sie das gewünschte Aussehen erzielen können. Erwägen Sie, einen Lehmputz für die Wände herzustellen, den Sie nach Belieben auftragen und verteilen können. Es verleiht der Wand ein südwestliches Gefühl aus rotem Ton und kann wie normaler Putz oder Stuck texturiert werden. Es besteht aus natürlichen Zutaten und ist viel billiger in der Anwendung.

Kreieren Sie einen einzigartigen Look mit Lehmputz an Ihren Wänden.

Schritt 1

Graben Sie ungefähr 2 Fuß in den Boden in einem Bereich, der Lehmboden hat.

Schritt 2

Entfernen Sie auf dieser Höhe einen Eimer Erde.

Schritt 3

Füllen Sie einen separaten Eimer zu einem Drittel mit Wasser und fügen Sie dann den Lehmboden aus dem ersten Eimer hinzu. Geben Sie Erde in den zweiten Eimer, bis er zu drei Vierteln gefüllt ist.

Schritt 4

Rühren Sie sich, um große Stücke zu zerbrechen, und lassen Sie es dann für einen ganzen Tag sitzen.

Schritt 5

Rühren Sie es am nächsten Tag um, um es gut zu mischen.

Schritt 6

Die Mischung durch ein Sieb in einen sauberen Eimer abseihen, um Sand und Stein zu entfernen. Verwenden Sie ein 1/4-Zoll-Netz für einen Grundputz und ein 1/8-Zoll-Netz für einen Endputz.

Schritt 7

Mischen Sie den wässrigen Ton mit feinem Sand, um die Textur des Putzes zu erhalten. Dies führt im Allgemeinen zu 1 Teil Tonmischung auf 9 Teile Sand bis zu 2 1/2 Teilen Tonmischung auf 7 1/2 Teile Sand.

Schritt 8

Befeuchten Sie die Wand mit einer Sprühflasche, bevor Sie den Putz auftragen.

Pin
Send
Share
Send